Vini Jr. wählt deutliche Worte nach rassistischer Entgleisung gegen Lamine Yamal | OneFootball

Vini Jr. wählt deutliche Worte nach rassistischer Entgleisung gegen Lamine Yamal | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·28 de octubre de 2024

Vini Jr. wählt deutliche Worte nach rassistischer Entgleisung gegen Lamine Yamal

Imagen del artículo:Vini Jr. wählt deutliche Worte nach rassistischer Entgleisung gegen Lamine Yamal

Der Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat sportlich begeistert und an alte Zeiten erinnert. Doch ein rassistischer Vorfall gegenüber Barça-Superstar Lamine Yamal sorgt im Nachhinein für Ärger. Sogar Real-Star Vinicius Junior meldet sich zu Wort und verurteilt jegliche Beleidigungen.

Der FC Barcelona hat Real Madrid im Santiago Bernabeu beim 4:0-Sieg die Show gestohlen und den Vorsprung auf den Erzrivalen auf sechs Punkte ausgebaut. Dennoch wird im Nachhinein nicht nur über das sportliche Spektakel gesprochen, sondern ein unschöner Vorfall überschattet den Clasico. Wie einen Tag nach dem Spiel bekannt wurde, ist Youngster Lamine Yamal nach seinem Treffer zum 3:0 rassistisch beleidigt worden.


OneFootball Videos


Das Tor des 17-Jährigen sorgte zum einen für die Vorentscheidung, zum anderen aber auch für Ärger bei den ohnehin genervten Real-Fans. Sowohl die spanische Liga als auch Real verurteilten die verbalen Attacken "aufs Schärfste". Die Königlichen teilten mit, dass man eine Untersuchung eingeleitet habe, "um die Täter dieser bedauerlichen und verabscheuungswürdigen Beleidigungen ausfindig zu machen und zu identifizieren."

Es ist nicht das erste Mal im spanischen Fußball, dass sich Spieler rassistischen Beleidigungen ausgesetzt sehen. Mehrfaches Opfer war in der Vergangenheit Vinicius Junior, der sich nun selbst zu dem Vorfall äußerte und das Geschehene in den sozialen Medien für "bedauerlich" erklärte.

Liga-Präsident warnte vor Rassismus-Vorfall

"Für diese Kriminellen ist in unserer Gesellschaft kein Platz. Meine ganze Unterstützung gilt Lamine, Ansu (Fati) und Raphinha. Ich weiß, dass Madrid und die Polizei alles tun werden, um die Schuldigen zu ermitteln und zu bestrafen." Was genau gesagt wurde, ist nicht klar. Genau wie Real kündigte auch die spanische Liga an, dass Ermittlungen einleitet und vor Gericht gehen werde.

Bereits vor der Partie warnte LaLiga-Präsident Javier Tebas vor einem solchen Szenario: "Ich mache mir Sorgen um den Clásico und den Rest der Spiele wegen der Rassisten und der Intoleranten."

Ver detalles de la publicación