90PLUS
·15 de febrero de 2025
Welcome to Manchester, Omar Marmoush! 14-Minuten-Hattrick gegen Newcastle!
![Imagen del artículo:Welcome to Manchester, Omar Marmoush! 14-Minuten-Hattrick gegen Newcastle!](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fneunzigplus.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fmanchester-city-fc-v-newcastle-united-fc-premier-league-scaled.jpg)
90PLUS
·15 de febrero de 2025
Manchester City hat es am heutigen Samstagnachmittag mit Newcastle United zu tun. In den letzten Wochen waren die Magpies gut in Form, während die Skyblues trotz einiger Neuzugänge im Winter einige Probleme hatten.
Einer dieser Neuzugänge ist Omar Marmoush, der für 80 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt kam. In der Bundesliga spielte er eine Fabelsaison bis zu seinem Abgang, bei City hatte er direkt zwei, drei gute Momente, wartete aber noch auf sein Tor.
Im Spiel gegen Newcastle United platzte der Knoten beim Ägypter aber. Genauer in der 19. Minute, als er schön mit einem langen Ball bedient wurde. Es war ein Pass wie gemalt für den Angreifer, der sich von seinem Gegenspieler absetzte, in Richtung Tor lief und die Kugel eiskalt in die Maschen hob. Der Abschluss war ideal temperiert und getimt. Die Ruhe, die er in dieser Situation hatte, war bemerkenswert.
Das Debüttor war wie eine Last, die abfiel. In dieser Szene zeigte er, was er für eine Qualität hat, denn vorher setzte er seinen Körper noch brillant gegen Kieran Trippier ein und ließ diesen so nicht an die Kugel kommen.
Interessant auch: Die Vorlage kam von Torhüter Ederson! Sein langer Ball war überragend präzise. Doch Marmoush hatte noch nicht genug. Nur fünf Minuten später traf er gleich zum 2:0. Diesmal kam er von der halblinken Seite, zog nach innen und schloss auf die kurze Ecke ab. Der Ball wurde noch ganz leicht abgefälscht und der Aufsetzer fand den Weg in das Tor. Jetzt war der Ägypter endgültig in Manchester angekommen. Gerade das zweite Tor war wichtig, damit City eine gewisse Sicherheit in das eigene Spiel bekommt, denn zuletzt zeigte sich die Mannschaft alles andere als stabil.
Und es kam noch besser für den Ägypter! Er erzielte sogar noch den dritten Treffer, ebenfalls noch innerhalb der ersten Halbzeit. 14 Minuten dauerte es circa von Tor eins bis Tor drei!
(Photo by Stu Forster/Getty Images)