fussballeuropa.com
·23 de enero de 2025
fussballeuropa.com
·23 de enero de 2025
Im Sommer geht bei Real Madrid wohl ein Weltrekordangebot aus Saudi-Arabien für Vinicius Junior ein. Dieser legt nun einen Treueschwur an die Blancos ab.
Vinicius Junior war mit seinem Doppelpack beim 5:1 gegen Salzburg in der Champions League mal wieder einer der Schlüsselspieler. Was aber noch viel wichtiger war am Mittwochabend: Der Superstar schwor Real Madrid die Treue.
"Meine Zukunft? Real Madrid", sagte Vinicius im Anschluss an die Partie. "101 Tore bei meinem Traumverein. Ich bin als Kind gekommen und die Möglichkeit, in die Geschichte dieses Vereins einzugehen, macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt."
Ob der öffentlich abgelegte Treueschwur den Milliarden aus Saudi-Arabien standhalten kann, wird sich im kommenden Sommer weisen. Dann, so berichtet es der Journalist Ben Jacobs, will Al-Ahli Vinicius und Real mit einem Weltrekordangebot den Kopf verdrehen. Die Offerte soll sich auf 350 Millionen Euro belaufen.
Der saudische Ligachef hatte bereits angekündigt, dass der Wechsel von Vinicius nur eine Frage der Zeit sei. Darüber hinaus war berichtet worden, dass Vinicius' Umfeld die Gespräche mit Real über eine Verlängerung der bis 2027 datierten Zusammenarbeit aufgrund der Avancen auf Saudi-Arabien auf Eis gelegt hat.
"Saudi-Arabien ist nicht bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro zu zahlen, sondern 350 Millionen Euro. Das ist die Summe, mit der sie versuchen, Real Madrid dazu zu bringen, zu sagen: 'Moment mal. Ist das zu gut, um es abzulehnen?'", so Jacobs.
Den Weltrekord hält aktuell Neymar, der 2017 für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain wechselte.