Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung beim BVB | OneFootball

Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung beim BVB | OneFootball

Icon: 90min

90min

·24 de enero de 2025

Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung beim BVB

Imagen del artículo:Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung beim BVB

Werder Bremen kam denkbar schlecht aus den Startlöchern 2025. Nur einen einzigen Zähler konnte der SVW in den ersten drei Spielen nach dem Jahreswechsel einfahren. Die zarten Europa-Träume erhielten vor allem nach den Ergbnissen gegen Augsburg und Heidenheim einen Dämpfer.

Jetzt geht es für Grünweiß nach Dortmund, wo die Lage noch deutlich dramatischer ist. Der BVB erlebte 2025 vier Pleiten und trennte sich nach dem 1:2 in Bologna von Trainer Nuri Sahin. Entsprechend ist der kommende SVW-Gegner für Trainer Ole Werner und sein Team nur schwer zu greifen. Die Dortmunder werden am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) von U19-Coach Mike Tullberg betreut. "In diesem Fall schauen wir uns an, wofür der Trainer steht, der übernimmt. Natürlich sind aber mehr Fragezeichen da als sonst, weswegen wir umso mehr auf uns schauen sollten", erklärte Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.


OneFootball Videos


Verzichten muss der Werder-Coach auf das Abwehr-Duo Niklas Stark und Julian Malatini. Mit Marco Friedl, Amos Pieper, Anthony Jung und Milos Veljkovic stehen aber noch vier Innenverteidiger für die drei Positionen in der Dreierkette zur Verfügung. Auch Felix Agu ist nach seiner längeren Verletzung noch keine Option und braucht noch etwas Zeit. Fehlen wird in Dortmund ebenso Stürmer Keke Topp.Wieder zur Verfügung steht dagegen Mittelfeldspieler Senne Lynen, der beim 0:2 gegen den FCA gelbgesperrt fehlte.

Großartige Veränderungen sind in Werners Startelf nicht zu erwarten. Vor Zetterer im Tor heißt die Dreierkette wohl Veljkovic, Friedl und Jung. Auf den Schienen dürften weiterhin Weiser und Köhn dne Vorzug erhalten. Lynen kehrt in die Anfangsformation zurück und gibt den Sechser, davor dürften erneut Stage und Schmid etwas offensiver beginnen. Das Sturmduo sollte erneut Grüll und Ducksch heißen.

Zetterer - Veljkovic, Friedl, Jung - Weiser, Lynen - Köhn - Stage, Schmid - Grüll, Ducksch

Diese Spieler fehlen:

Sperre droht:

Ver detalles de la publicación