Wird Jamie Gittens der nächste Mega-Transfer des BVB? | OneFootball

Wird Jamie Gittens der nächste Mega-Transfer des BVB? | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·12 de febrero de 2025

Wird Jamie Gittens der nächste Mega-Transfer des BVB?

Imagen del artículo:Wird Jamie Gittens der nächste Mega-Transfer des BVB?

Ousmane Dembélé (27), Jude Bellingham (21), Jadon Sancho (24) oder auch Erling Haaland (24): Mit dem Verkauf seiner Top-Stars füllt Borussia Dortmund die Vereinskasse. Allein durch die Transfers dieses Quartetts erhielt der BVB insgesamt fast 400 Millionen Euro. Ist Jamie Gittens der nächste Spieler, der den Schwarz-Gelben eine gewaltige Summe einbringt?

Bereits seit September 2020 spielt Gittens für die Westfalen. Er wechselte ablösefrei aus der Nachwuchsabteilung von Manchester City in die Bundesliga. Der damalige Sportdirektor Michael Zorc (62) frohlockte nach der Verpflichtung des damals gerade erst 16 Jahre alt gewordenen Engländers. „Er ist ein hochveranlagter Außenspieler“, sagte er über die Neuverpflichtung, die zunächst in der U19 des BVB Fuß fassen sollte.


OneFootball Videos


Mittlerweile stehen wettbewerbsübergreifend 65 Einsätze für Gittens zu Buche. Er traf elfmal, legte genauso viele Tore auf. Der Dribbelkünstler stieg zum U21-Nationalspieler auf. Die Nominierung für die „Three Lions“ scheint nur eine Frage der Zeit.

Englands Top-Klubs interessiert

In seiner Heimat beobachten Top-Klubs wie der Arsenal, Liverpool, Tottenham Hotspur und Aston Villa intensiv die Entwicklung des Außenstürmers, der in Dortmund noch bis 2028 unter Vertrag steht. Sollte der BVB die erneute Teilnahme an der Champions League jedoch verfehlen, könnte ein Verkauf des 20-Jährigen jedoch auf die Tagesordnung gelangen.

Nach Angaben des Portals fichajes.net ruft die Borussia eine Ablösesumme von mehr als 80 Millionen Euro auf. Selbst ein Betrag um die 100 Millionen Euro scheine im Bereich des Möglichen. Mehr Geld haben die Schwarz-Gelben bislang lediglich für Dembélé (135 Mio.) und Bellingham (113 Mio.) kassiert. Mit einer solchen Einnahme dürfte sich relativ problemlos ein Ersatz für Gittens finden lassen, etwa Benedict Hollerbach vom 1. FC Union Berlin. An dem Offensiv-Allrounder soll der BVB Interesse bekundet haben.

Dem Bericht zufolge sei ein Verkauf schon in diesem Sommer nicht geplant. Doch viel hänge von der Entscheidung Gittens‘ sowie dem sportlichen Abschneiden der Dortmunder ab.

Ver detalles de la publicación