90PLUS
·6 de noviembre de 2024
90PLUS
·6 de noviembre de 2024
Real Madrid verlor seine letzten beiden Champions-League-Spiele, in der Liga hat man Rückstand auf den FC Barcelona. Für viele hat das mit der prekären Personalsituation im Klub zu tun. Trent Alexander-Arnold (26) soll Abhilfe schaffen.
Aktuell läuft es für Real Madrid nicht rund: Die letzten beiden Champions-League-Duelle gingen verloren, in der La Liga hängt man hinter Erzrivale FC Barcelona auf dem zweiten Platz. Immer wieder wird diese Krise mit der angespannten Personalsituation im Klub begründet, so zuletzt auch von der Marca. Im letzten Sommer hinterließ Toni Kroos (34) eine bisher ungeschlossene Lücke, auch Verletzungen machen es den Königlichen aktuell schwer. So fehlen Los Blancos wichtige Spieler wie David Alaba (32) oder Dani Carvajal (34).
Der Ausfall des Letztgenannten wiegt sehr schwer. Lucas Vazquez (33) vertritt den Mannschaftskapitän aktuell. Dahinter gibt die Kadertiefe nicht mehr viel her: Eder Militao (26) überzeugte in der Saisonvorbereitung auf ebenjener Position nicht sonderlich. Jesus Fortea (17) soll weiterhin in der U19 Erfahrungen sammeln. Schon vor Carvajals Verletzungen gab es Pläne, im kommenden Sommer auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten.
Ins Auge gefasst hat man Trent Alexander Arnold, der seit 2016 beim FC Liverpool spielt. Sein Vertrag läuft 2025 aus, weshalb vor allem auf eine ablösefreie Verpflichtung interessant erschien. Jedoch soll jetzt bereits im anstehenden Winter ein Ersatz herangeschafft werden. Dass der Engländer verfrüht nach Madrid kommt, sei unwahrscheinlich. Im Moment sehe der LFC keine Dringlichkeit, einen ihrer auslaufenden Spieler zu verkaufen.
(Photo by Alex Livesey/Getty Images)