90PLUS
·31 de octubre de 2024
90PLUS
·31 de octubre de 2024
Der FC Augsburg muss am Samstag im Duell der BVB-Bezwinger beim VfL Wolfsburg ran. Trainer Jess Thorup ist trotz der Auswärtsschwäche guter Dinge.
Augsburgs Trainer Jess Thorup sieht sein Team nach einer bislang wechselhaften Saison auf dem richtigen Weg. „Die Mischung aus individueller Qualität und Teamspirit ist extrem wichtig für Erfolg. Ich habe das Gefühl, wir wachsen gut als Mannschaft zusammen“, sagte der Däne vor dem Bundesligaspiel des FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfL Wolfsburg.
Die Mannschaft habe im Moment „viel Selbstvertrauen“, ergänzte Thorup: „Wir konnten zeigen, dass wir wieder die Comeback-Mentalität von letzter Saison haben, und jetzt gilt es, auswärts zu punkten.“ In bisher drei Auswärtsspielen ging der FCA leer aus, sammelte zuletzt aber mit einem Heimsieg gegen Dortmund und einem Erfolg im Pokal gegen Schalke Selbstvertrauen.
Verzichten muss der FCA weiterhin auf Ruben Vargas. Thorup setzt aber „auf ein Comeback nach der Länderspielpause“ des Schweizer Nationalspielers. Im Tor wird es einen Wechsel geben: Für Finn Dahmen, der laut Trainer ein „gutes Spiel“ gemacht habe, wird in Wolfsburg wieder Nediljko Labrovic spielen.
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)