REAL TOTAL
·31 de diciembre de 2024
REAL TOTAL
·31 de diciembre de 2024
Viele Augen leuchteten am Dienstagmittag auf in Valdebebas. Denn bei Real Madrid war es mal wieder so weit: das alljährliche öffentliche Training vor Fans. Nur ein Mal im Jahr trainieren die Blancos in Madrid vor ihren Anhängern, so geschehen in der letzten Einheit des Jahres.
Im Estadio Alfredo Di Stéfano waren so einige tausend Socios mit ihren Kindern und Enkeln, um die Stars zu sehen. Diese haben nach der Trainingsrückkehr am Montag so ein zweites Mal vor dem Duell mit dem FC Valencia (3. Januar, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) trainiert. Und das wieder mit Rodrygo Goes!
Nach seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr kann David Alaba teilweise schon wieder mit dem Team trainieren – Foto: realmadrid.com
Der 23-jährige Brasilianer durfte am Montag noch aussetzen, hatte quasi einen extra Tag Urlaub. Und auch David Alaba war dabei, auch bei einem der abschließenden Trainingsspiele auf Kleinfeld – wenn auch eher als anspielbarer König außen als mitten auf dem Platz. Als seine Kollegen später auf dem kompletten Feld gegeneinander spielten, setzte er ganz aus. Für einen Einsatz geschweigedenn Kaderberufung im Nachholspiel wird es für Alaba natürlich noch nicht reichen, trotzdem wird er im Januar nach und nach zurückkehren.
Verwandte Beiträge
Real Madrid sorgte in den vergangenen Monaten mit durchwachsenen Auftritten für eine... weiterlesen
Rodrygo dagegen ist fit und bereit, ebenso wie der zuletzt verletzte Ferland Mendy. Bis auf die Langzeitpatienten Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss) waren auch die restlichen Stars im Training dabei und brachten die jungen Fans auf den Tribünen des Di Stéfanos zum Strahlen. Ausgiebige Autogramme und Fotos im Anschluss inklusive – speziell Vinícius Júnior, Jude Bellingham und Kylian Mbappé drehten Extrarunden. Die Fans müssen sich jetzt wieder ein Jahr gedulden, bis sie die Blancos wieder live trainieren sehen können. Einzig in der Saisonvorbereitung in den USA gibt es noch sowas wie öffentliche Einheiten. In Madrid dagegen nur einmal zwischen den Jahren. Real Madrids nächstes Training – Mittwoch ab 12 Uhr – findet entsprechend wieder hinter verschlossenen Türen statt. Und dann mit mehr Fokus auf das Gastspiel in Valencia!