
BVBWLD.de
·22 de mayo de 2025
Zwischenschritt für Cole Campbell? – BVB könnte US-Talent verleihen

BVBWLD.de
·22 de mayo de 2025
Der Abstieg der zweiten Mannschaft aus der 3. Liga stellt Borussia Dortmund vor das Problem, einigen jungen Spielern aus den eigenen Reihen nicht mehr die optimale Plattform für die persönliche Weiterbildung bieten zu können. Wie Marcel Lotka, Kjell Wätjen oder Julian Hettwer wird wahrscheinlich auch Cole Campbell höherklassige Optionen als die Regionalliga haben.
Campbell, der in der gerade abgelaufenen Saison noch für die U19 spielberechtigt war, aber auch auf vier Kurzeinsätze in der Bundesliga kam, wird als großes Talent geschätzt, das aber noch etwas Zeit zum Reifen benötigt. Die 3. Liga, in der der 19-Jährige 2024/25 in elf Einsätzen auf zwei Tore und eine Vorlage kam, hätte dafür sehr gute Voraussetzungen geboten, was für die Regionalliga nur bedingt zutrifft, während die Bundesliga noch etwas zu weit entfernt scheint.
Laut einem Bericht der „Bild“ könnte bei Campbell deshalb ein Zwischenschritt in Form einer Leihe zum Thema werden, die angesichts eines bis 2028 laufenden Vertrages beim BVB problemlos umsetzbar wäre.
An Leih-Interessenten für den schnellen Flügelspieler dürfte es nicht mangeln. Zwar eher nicht aus der Kategorie Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart, mit denen Campbell im Frühjahr in Verbindung gebracht wurde, die beide aber wenn, dann eine feste Verpflichtung im Sinn haben würden. Doch dafür sollte es genügend Drittligisten, sicherlich auch den einen oder anderen Klub aus der 2. Bundesliga geben, der sich eine Verpflichtung Campbells auf Leihbasis gut vorstellen könnte.
Möglich allerdings, dass eine Leihe erst gegen Ende der Sommertransferperiode über die Bühne geht und Campbell zuvor die Vorbereitung auf die neue Saison bei den BVB-Profis bestreitet.