REAL TOTAL
·10 février 2025
Abschlusstraining in Manchester: Novum in Reals Abwehr gegen City?
![Image de l'article :Abschlusstraining in Manchester: Novum in Reals Abwehr gegen City?](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.realtotal.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Ftraining-tchouameni-bellingham-camavinga-rmtv.jpg)
REAL TOTAL
·10 février 2025
Kommt es gegen Manchester City (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) zu einem Novum? Real Madrid könnte im Hinspiel ohne Profi-Verteidiger auflaufen, stattdessen mit vier B-Lösungen in der Defensive. So könnten nicht nur Mittelfeldspieler Aurélien Tchouaméni sowie Castilla-Abwehrchef Raúl Asencio, sondern auch die beiden Mittelfeldspieler Federico Valverde und Eduardo Camavinga in der königlichen Defensive beginnen. Traut sich Carlo Ancelotti das zu gegen die Citizens?
Tchouaméni (l.) und Camavinga (r.) könnten in der Abwehr hinter Bellingham beginnen – Foto: Realmadrid TV
Das Abschlusstraining am Montagabend gab dazu zwar keine Erkenntnisse, ebenso wie die vorherige Pressekonferenz, und doch dürften die ersten drei Positionen sogar sicher sein – einzig auf der Linksverteidigung sind noch dickere Fragezeichen, denn hier stehen auch Ferland Mendy und Fran García zur Verfügung.
Verwandte Beiträge
Für Real Madrid steht eine Premiere an: Im Rahmen der reformierten Champions League trifft der... weiterlesen
Die königlichen Abwehrsorgen kommen nicht ganz von ungefähr: Mit Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Antonio Rüdiger (Oberschenkel), David Alaba (Adduktoren) und Lucas Vázquez (Oberschenkel) fallen fünf Verteidiger verletzungsbedingt aus. Immerhin: im Rückspiel könnten dann theoretisch Rüdiger und Alaba wieder fit sein, auch wenn es für den Österreicher wohl noch nicht gleich zur Startelf reichen wird. Erstmal muss ohnehin die erste Playoff-Partie überwunden werden. Und dabei könnten auch Canteranos helfen, so haben die mitgereisten Diego Aguado, Jacobo Ramón, Chema Andrés und Gonzalo García natürlich bei den Profis mittrainiert.