Ancelotti über Umgang mit Stars: „Dieser ganze Unsinn“ | OneFootball

Ancelotti über Umgang mit Stars: „Dieser ganze Unsinn“ | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·14 mai 2025

Ancelotti über Umgang mit Stars: „Dieser ganze Unsinn“

Image de l'article :Ancelotti über Umgang mit Stars: „Dieser ganze Unsinn“
Image de l'article :Ancelotti über Umgang mit Stars: „Dieser ganze Unsinn“

Ancelottis Team verhindert spät die vorzeitige Titel-Entscheidung – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Nach Real Madrid 2:1 RCD Mallorca: CARLO ANCELOTTI über…

…das 2:1 gegen Mallorca am 36. Spieltag in LaLiga: „Die Mannschaft hat ordentlich und mit viel Intensität gespielt, vor allem in der zweiten Halbzeit. Der Sieg war absolut verdient. Alle haben tollen Einsatz gezeigt. Wir sind sehr zufrieden, weil wir die Saison gut beenden möchten. Das Spiel begann schlecht, aber das Team hat es gut gedreht.


Vidéos OneFootball


…die personellen Sorgen im Team: „Zwölf verletzte Spieler zu verzeichnen, ist sehr selten, aber wir waren in der Lage, diese Verluste mit einer guten kollektiven und individuellen Einstellung zu ersetzen. Ich denke, ich habe noch nie ein Team gesehen, das 40 Mal auf das gegnerische Tor schießt, so wie wir es heute taten.

…die einseitigen Statistiken des Spiels: „In der Offensive haben wir es gut gemacht. Natürlich hätten wir es noch etwas besser machen können und vielleicht hatten wir im vergangenen Jahr dahingehend eine höhere Effizienz. Aber ich denke, unsere Probleme lagen nicht im Angriff. Wir haben in dieser Saison zu viele Gegentore kassiert. Das hatte verschiedenste Gründe: Vor allem die vier oder fünf langen Ausfälle in der Abwehr.

…die gute zweite Hälfte: „Ja, ich denke, die Mannschaft hat es fantastisch gemacht – trotz der ganzen Ausfälle. Es war eine gute Leistung dank der enormen Einstellung jedes Einzelnen. Wir konnten in der Vergangenheit auf diese Weise viele Niederlagen abwenden. Wäre es uns öfter gelungen, wäre diese Saison vermutlich besser gelaufen.

…den internen Umgang in den vergangenen Wochen: „Nichts besonderes. Es lief in der Gruppe einfach und ohne Probleme. Der Umgang war gut und die Spieler haben mir den nötigen Respekt entgegengebracht. Es gab in dieser Hinsicht keine persönlichen Probleme. Die Probleme, die wir hatten, lagen nicht daran. Die linke Hand… dieser ganze Unsinn… Es waren Probleme mit der Balance auf dem Feld und dazu noch die vielen Verletzungen. Wir waren nicht in der Lage, die vergangene Saison zu wiederholen. Wir konnten mit diesen Situationen nicht gut umgehen. Die linke Hand und die Peitsche sind großer Blödsinn.

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights Real 2:1 Mallorca

39:4 Abschlüsse, doch am Ende steht beinahe nur ein 1:1 zu Buche - bis Jesús Vallejo vorlegt... weiterlesen

…Jesús Vallejo, der seit September nicht spielte: „Er hat sehr wenig gespielt, aber seine Einstellung war immer erstklassig, in jedem Training. Vielleicht hätte er etwas mehr spielen können, aber wir haben jungen Spielern wie (Raúl) Asencio den Vorzug gegeben, damit sie eine größere Rolle spielen.

…den Fehlschuss von Víctor Muñoz im Clásico: „Ich habe mit ihm über den Fehlschuss im Clásico gesprochen. Er war nach dem Spiel sehr betroffen und ich habe ihm gesagt, dass er nicht darüber nachdenken soll. Er soll darüber nachdenken, die nächste Chance zu nutzen. Im Fußball scheitert jeder mal. Die größten Spieler haben mal versagt. Das Wichtigste ist, an die nächste Gelegenheit zu denken. Er ist ein toller Spieler und wird die nächste Chance nutzen.

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit aus Madrid

Hauptsache gewonnen! Egal wie? Jein: Spielerisch hat Nils Kern einiges zu kritisieren und... weiterlesen

…die bevorstehende Partie zwischen Espanyol und Barça: „Wir glauben daran, unser Ding durchziehen zu können und die letzten beiden Partien zu gewinnen. Für heute haben wir unsere Aufgabe erledigt und warten nun ab, was passiert. Sie müssen verlieren, aber im Fußball kann alles passieren. Sollten sie die Meisterschaft morgen gewinnen, gratulieren wir ihnen und falls nicht, kämpfen wir weiter.

…seine vorletzte Partie im Bernabéu: „Das macht keinen Unterschied. Immer wenn ich auf der Bank im Bernabéu sitze, fühlt es sich besonders an. Diese Nacht war genauso besonders wie die restlichen auch.

Verwandte Beiträge

„Mein ganzes Leben von geträumt“

Selbst wenn es vermeintlich um nichts mehr geht, gibt es bei Real Madrid reichlich Drama. Gegen... weiterlesen

…die Remontadas in seiner Zeit bei Real Madrid: „Am Tag, an dem ich Madrid verlasse, nehme ich die Ruhe und Gelassenheit mit, alles getan zu haben, was ich konnte. Meine Teams kämpften immer bis zur letzten Sekunde und glaubten an den Sieg, so wie wir es in Madrid tun.

…die kommende Partie beim FC Sevilla: (Aurélien) Tchouaméni wird zurückkehren. Fraglich sind Vinícius (Júnior), Lucas (Vázquez), Brahim (Díaz) und (Andriy) Lunin, der gestern einen Schlag auf die Hand bekommen hat. Alle vier könnten sich aber erholen.

REAL TOTAL-App

Die REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.

À propos de Publisher