Bayern-Joker Mathys Tel nach Bremen? Zwei Gründe sprechen dagegen | OneFootball

Bayern-Joker Mathys Tel nach Bremen? Zwei Gründe sprechen dagegen | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·13 novembre 2024

Bayern-Joker Mathys Tel nach Bremen? Zwei Gründe sprechen dagegen

Image de l'article :Bayern-Joker Mathys Tel nach Bremen? Zwei Gründe sprechen dagegen

Mathys Tel (19) wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Werder Bremen in Verbindung gebracht. Die Norddeutschen haben aber offenbar kein konkretes Interesse an dem Franzosen.

Unter Vincent Kompany spielt Mathys Tel bislang keine Rolle, magere 224 Einsatzminuten sprechen eine deutliche Sprache. Bayern München soll sich um eine Ausleihe des jungen Torjägers für die Rückrunde bemühen.


Vidéos OneFootball


Werder Bremen soll Interesse bekunden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat die sportliche Leitung der Norddeutschen intern allerdings noch nicht über  Tel gesprochen. Man schätze den Youngster zwar, eine Winterleihe sei aber unrealistisch.

Dafür nennt das Boulevardblatt zwei Gründe. Werder wolle zum einen nicht als Ausbildungsverein für den FC Bayern fungieren. Die Chancen auf eine feste Verpflichtung nach einer möglichen Leihe seien schließlich sehr gering.

Mathys Tel: Gehalt zu hoch für Werder Bremen?

Zudem sei Tels Gehalt für Werder außer Reichweite. Knapp vier Millionen Euro soll der Edeljoker derzeit beim deutschen Rekordmeister verdienen. Bei Weder gelten der ausgemusterte Naby Keita, Keeper Jiri Pavlenka und Leonardo Bittencourt mit 2,5 Millionen Euro Jahresgage als Topverdiener.

Werder-Boss Niemeyer hält sich zu den Spekulationen um Tel bedeckt. Man halte es in dieser Personalie "wie mit allen anderen Spekulationen und kommentieren das nicht", so der Leiter der Lizenzabteilung.

À propos de Publisher