Bayern-Startelf gegen Celtic: Sorgt Kompany für zwei Überraschungen? | OneFootball

Bayern-Startelf gegen Celtic: Sorgt Kompany für zwei Überraschungen? | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·11 février 2025

Bayern-Startelf gegen Celtic: Sorgt Kompany für zwei Überraschungen?

Image de l'article :Bayern-Startelf gegen Celtic: Sorgt Kompany für zwei Überraschungen?

Der FC Bayern steht am Mittwochabend vor einem entscheidenden Spiel. Bei Celtic Glasgow geht es um den ersten Schritt aus den Champions-League-Playoffs in Richtung Achtelfinale. In einer Trainingseinheit zu diesem wichtigen Duell, sorgt eine Aufstellung von Vincent Kompany nun für interessante Details.

Nimmt der FC Bayern die Hürde bei Celtic Glasgow? Mit einer zumindest ungewohnten Trainingseinheit hat Cheftrainer Vincent Kompany intime Einblicke über mögliche taktische Aufstellungen gegeben. Die Bayern trainierten am Montagnachmittag an der Säbener Straße nicht wie sonst hinter den grauen Vorhängen, sondern gaben alles preis. So konnte man auch die beiden Trainingsmannschaften erblicken, die mit blauen und orangefarbenen Leibchen spielten.


Vidéos OneFootball


Dabei fiel auf, dass die Gruppe in Blau eine mögliche Startelf für das Spiel in Glasgow gewesen sein könnte.

Insgesamt ließ Kompany Team Blau in folgender Formation spielen: Neuer – Boey, Upamecano, Kim, Guerreiro – Kimmich, Goretzka – Olise, Musiala, Coman – Kane.

Mit zwei Überraschungen gegen Celitc?

Dass diese Aufstellung eine mögliche Startelf sein könnte, ist nicht auszuschließen. Mit zwei Spielern hätte man dabei aber wahrscheinlich nicht gerechnet: Sacha Boey und Leon Goretzka.

Boey könnte die Position von Konrad Laimer einnehmen, der auch beim 3:0-Sieg gegen Werder Bremen 73 Minuten zum Einsatz kam und dann durch Laimer ersetzt wurde. Für Leon Goretzka wäre es hingegen wieder ein Startelfeinsatz seit dem 19. Spieltag in Freiburg. Danach fiel der Mittelfeldspieler aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus und wurde durch Aleksandar Pavlovlic ersetzt. In Bremen feierte Goretzka zumindest für neun Minuten sein Comeback.

Auch die Flügelzange mit Kingsley Coman und Michael Olise hatte sich zuletzt in Bremen und gegen Kiel bewährt, sodass die Offensive genauso auflaufen könnte. Da das Spiel in Glasgow für Alphonso Davies noch zu früh sein wird, wir auch Raphael Guerreiro links gesetzt sein, ebenso wie Harry Kane, Jamal Musiala, Dayot Upamecano und der zuletzt im Training geschonte Minjae Kim.

À propos de Publisher