90min
·13 janvier 2025
90min
·13 janvier 2025
Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die Bekanntgabe der Verpflichtung von Loris Karius über die Bühne gehen wird. Längst ist es ein offenes Geheimnis, dass sich der Torwart für die zweite Saisonhälfte dem FC Schalke in der 2. Bundesliga anschließen wird. Im Gegenzug wird Ron-Thorben Hoffmann zu Eintracht Braunschweig zurückkehren.
Der Bild zufolge kommt Königsblau die Karius-Verpflichtung sogar ziemlich günstig zu stehen: So soll der 31-Jährige - entgegen der ersten Spekulationen - nicht zu den Topverdienern aufsteigen. Er soll sogar weniger verdienen als Hoffmann, dessen Jahresgehalt wohl bei etwas mehr als 500.000 Euro liegt.
Für Karius wird das - im Vergleich zu seinen letzten Stationen - eine deutliche Gehaltsreduzierung bedeuten. Offenbar sieht der Keeper das bevorstehende halbe Jahr beim S04 als eine gute Chance, sich wieder einen Namen machen und sich für ein erneutes Vertrauen in ihn empfehlen zu können. Da wundert es nicht, dass er sich auf Schalke auch für die Rolle als Nummer eins anbieten möchte. Trotzdem wird Justin Heekeren diese Rolle zum Saisonstar behalten, wie Kees van Wonderen bereits klarstellte (90min berichtete).
Ins Training einsteigen wird Karius laut der Bild aber frühestens am Mittwoch. Nach seinem Medizincheck ist er zunächst nach Italien zurückgekehrt, wird dann wohl zur Mitte der Woche in Gelsenkirchen erwartet. Rund um seine erste Einheit, womöglich einen Tag zuvor, dürfte dann auch die Bekanntgabe erfolgen.
Weitere Nachrichten rund um Schalke: