Bestätigt: Arminia verleiht Hilterman in die Niederlande | OneFootball

Bestätigt: Arminia verleiht Hilterman in die Niederlande | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·27 janvier 2025

Bestätigt: Arminia verleiht Hilterman in die Niederlande

Image de l'article :Bestätigt: Arminia verleiht Hilterman in die Niederlande

Was in der vergangenen Woche bereits durchgesickert war, ist nun offiziell: Arminia Bielefeld verleiht Stürmer Jeredy Hilterman bis zum Saisonende an den niederländischen Zweitligisten SC Cambuur Leeuwarden.

Nur drei Einsätze

Im Sommer mit großen Erwartungen verpflichtet, konnte sich Jeredy Hilterman bei Arminia Bielefeld – auch aufgrund einer längeren Verletzung – nicht durchsetzen. Erst Anfang November stand er erstmals auf dem Platz, kam danach aber nur noch zwei weitere Male zum Einsatz und gehörte in den letzten sechs Spielen nicht mal mehr zum Kader. Vor eineinhalb Wochen hatte der DSC mit Roberts Uldrikis zudem einen neuen Angreifer verpflichtet, der in der Rangfolge ebenso wie Julian Kania und der erst 17-jährige Daniel Sumbu vor Hilterman standen. In den Niederlanden, wo der Stürmer bereits vor seinem Wechsel nach Bielefeld im vergangenen Sommer gespielt hatte, soll der Angreifer nun Spielpraxis sammeln.


Vidéos OneFootball


Soll zu "alter Stärke finden"

"Nach intensiven Gesprächen und einer eingehenden Analyse der Hinrunde haben wir die gemeinsame Entscheidung getroffen, dass eine Veränderung in diesem Transferfenster für Jeredy der beste Rahmen ist, um nach seiner langwierigen Fußverletzung aus dem vergangenen Sommer Spielpraxis in einem für ihn gewohnten Umfeld zu sammeln und wieder zu alter Stärke zu finden", erklärt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel. "Wir sind von seinen Qualitäten weiterhin überzeugt, werden seine Entwicklung genau verfolgen und wünschen ihm beim SC Cambuur viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit." Hilterman ist der erste Winter-Abgang beim DSC. André Becker, der weder gegen Cottbus noch gegen Dortmund im Kader stand, könnte noch folgen.

À propos de Publisher