Bundesliga: Bayern am Ende mit Zittersieg, Leverkusen patzt in Leipzig, Mainz schlägt Stuttgart! | OneFootball

Bundesliga: Bayern am Ende mit Zittersieg, Leverkusen patzt in Leipzig, Mainz schlägt Stuttgart! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·25 janvier 2025

Bundesliga: Bayern am Ende mit Zittersieg, Leverkusen patzt in Leipzig, Mainz schlägt Stuttgart!

Image de l'article :Bundesliga: Bayern am Ende mit Zittersieg, Leverkusen patzt in Leipzig, Mainz schlägt Stuttgart!

In der Bundesliga fanden am Samstagnachmittag fünf Spiele statt. Alle deutschen Teams, die in der Champions League unterwegs sind, waren dabei im Einsatz.

Bundesliga: BVB und Leverkusen lassen Punkte liegen, Bayern zittrig zum Sieg

Fünf Spiele fanden am Nachmittag in der Bundesliga statt. Alle Teams aus der Liga, die in der Champions League spielen, waren dabei im Einsatz. Es war allerdings kein besonders temporeicher Start in die Konferenz. In Freiburg war viel Abtasten angesagt, in Mainz setzte der Gastgeber die ersten Nadelstiche, in Leipzig wollte niemand in das offene Messer laufen. Das erste Tor fiel trotzdem in Freiburg. Harry Kane traf endlich mal wieder aus dem Spiel heraus, setzte sich gegen Philipp Lienhart durch und schloss sofort ab. Kurz vorher traf Jamal Musiala bereits den Pfosten. Wenig später legte Leverkusen nach, traf in Leipzig zur Führung. Nach einem Wirtz-Solo mitsamt Pfostenschuss staubte Patrik Schick ab.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

20 Minuten waren gespielt, da gab es in Dortmund einen Platzverweis für Nico Schlotterbeck. Der Verteidiger schubste Marco Grüll in vollem Tempo leicht, was als Notbremse gewertet wurde. Allerdings war es der BVB selbst, der wenig später in Führung ging. Julian Brandt zeigte guten Einsatz, hielt den Ball im Spiel und Serhou Guirassy traf zum 1:0! In Mainz erzielte Nelson Weiper seinen ersten Saisontreffer. Die Stuttgarter wurden ausgekontert, am Ende wurde der Angreifer gut bedient und schoss in die kurze Ecke. In Leipzig erhöhte Bayer auf 2:0, weil Wirtz Aleix Garcia bediente, der den Ball mit der Innenseite einschob. Vorher reklamierten die Hausherren ein Foul, das wurde zwar überprüft, aber es kam nicht zu einer Korrektur. Wenig später kamen die Leipziger aber dank eines abgefälschten Freistoßes von David Raum zum Anschluss.

In Augsburg traf der FCA kurz vor der Pause aus dem Gewühl. Am Ende war es eine Matsima-Fußspitze, die für das Tor sorgte. Das war auch der Schlusspunkt in Halbzeit 1.

Image de l'article :Bundesliga: Bayern am Ende mit Zittersieg, Leverkusen patzt in Leipzig, Mainz schlägt Stuttgart!

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Tor Nummer eins in der Zeiten Halbzeit erzielte der BVB. Nach einem Freistoß brachte Guirassy den Ball in die Mitte. Marco Friedl fälschte diesen in das eigene Tor ab. Das Tor wurde kurz gecheckt, zählte aber. Ähnlich sah es in Freiburg aus. Ein Eckball von Joshua Kimmich direkt auf die kurze Ecke wurde von Min-jae Kim über die Linie gedrückt. Auch hier gab es eine kurze Überprüfung, aber Noah Atubolu wurde nicht behindert.

Weiter ging es in Dortmund. Hier traf Leonardo Bittencourt, mittlerweile eingewechselt, nach etwas mehr als einer Stunde zum 2:1. Es war ein absolut herausragendes Tor des Mittelfeldspielers, der den Ball perfekt in den Winkel schoss. In Freiburg fiel auch der Anschlusstreffer! Matthias Ginter verlängerte einen Eckball in die lange Ecke, da war Manuel Neuer machtlos. Dortmund verspielte die 2-Tore-Führung nun endgültig, weil Marvin Ducksch hervorragend bedient wurde und einschoss!

Augsburg kassierte derweil gegen Heidehenim den Ausgleich. Patrick Mainka war zur Stelle, der Kapitän traf höchstselbst. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Freiburg drückte den Rekordmeister in die Defensive, Leverkusen kassierte in Leipzig den Ausgleich durch ein Eigentor von Edmond Tapsoba. Derweil sorgte Anthony Caci für die 2:0-Führung der Mainzer. Auch Augsburg hatte noch einen in petto: Keven Schlotterbeck traf erneut nach einem ruhenden Ball, das war der Endstand in diesem Spiel. Und nicht nur das, auch der Schlusspunkt in einer packenden Konferenz!

Die Resultate im Überblick

SC Freiburg 1:2 FC Bayern

Tore: 0:1 Kane (16.); 0:2 Kim (55.); 1:2 Ginter (68.)

RB Leipzig 2:2 Leverkusen

Tore: 0:1 Schick (20.); 0:2 Aleix Garcia (36.); 1:2 Raum (41.); 2:2 Tapsoba (85., ET)

Borussia Dortmund 2:2 Werder Bremen

Tore: 1:0 Guirassy (28.); 2:0 Friedl (52., ET); 2:1 Bittencourt (65.); 2:2 Ducksch (73.)

Rot: Schlotterbeck (22., BVB)

FC Augsburg 2:1 Heidenheim

Tore: 1:0 Matsima (45.+1); 1:1 Mainka (77.); 2:1 Schlotterbeck (90.+3)

Mainz 05 2:0 Stuttgart

Tore: 1:0 Weiper (30.); 2:0 Caci (86.)

(Photo by Daniela Porcelli/Getty Images)

À propos de Publisher