90PLUS
·14 janvier 2025
90PLUS
·14 janvier 2025
Khvicha Kvaratskhelia dürfte schon bald zum teuersten Transfer dieses Winters aufsteigen. Napoli und PSG haben eine mündliche Einigung über einen Wechsel erzielt.
Dass Khvicha Kvaratskhelia die SSC Neapel noch im Januar verlassen will, ist seit geraumer Zeit bekannt. Paris Saint-Germain, schon im vergangenen Sommer interessiert, kristallisierte sich dabei schnell als der Top-Favorit auf eine Verpflichtung des Georgiers heraus. In den vergangenen Tagen kam es bereits zu Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.
Und wie Fabrizio Romano berichtet, ist es mittlerweile zu einer vollständigen Einigung gekommen. Demnach haben sich Napoli und PSG mündlich auf einen sofortigen Transfer des 23-Jährigen verständigt. Für 70 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen soll Kvaratskhelia an die Seine wechseln, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschreiben wird.
Um den Deal endgültig über die Bühne zu bringen, bedarf es laut Romano nur noch der Zustimmung der Vereinsbosse. Kvaratskhelia dürfte in den kommenden Tagen also offiziell zum bisher teuersten Spieler des Winter-Transferfensters aufsteigen.
Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)