90min
·15 janvier 2025
90min
·15 janvier 2025
Zu Beginn dieser Woche hatte bereits die norwegische Zeitung VG vermeldet, dass Eintracht Frankfurt und FK Bodö/Glimt eine Einigung über einen permanenten Transfer von Jens Petter Hauge erzielt haben. Die Ablöse ließ das Medium allerdings offen.
Dafür hat die Bild die genauen Zahlen parat: Demnach kassieren die Hessen fünf Millionen Euro für den Flügelspieler, der seinerzeit für fast zehn Millionen Euro von der AC Mailand an den Main gewechselt war. Der Transfer soll in Kürze dann auch von offizieller Seite verkündet werden.
Hauge hatte das Kalenderjahr 2024 bei Bodö/Glimt verbracht und dort mit guten Leistungen überzeugen können. Die Norweger ließen die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 5,5 Millionen Euro jedoch verstreichen, in der Hoffnung, den Preis drücken zu können. In Frankfurt war man davon nicht wirklich begeistert, kam Bodö/Glimt aber nun doch etwas entgegen. Da Hauge bei der SGE nach seiner Leihrückkehr keine Rolle gespielt hätte, wäre das Risiko für die Hessen auch zu groß gewesen, dass der Flügelspieler nach einem halben Jahr auf der Bank weiter an Wert verloren hätte. Insofern ist es mutmaßlich die richtige Entscheidung, einen kleinen Rabatt zu gewähren, um das Kapitel nun schließen zu können.
Weitere Eintracht-News lesen:
À propos de Publisherfeed
Direct