Doch kein Karriereende bei Real Madrid? Neue Optionen für Luka Modric | OneFootball

Doch kein Karriereende bei Real Madrid? Neue Optionen für Luka Modric | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 avril 2025

Doch kein Karriereende bei Real Madrid? Neue Optionen für Luka Modric

Image de l'article :Doch kein Karriereende bei Real Madrid? Neue Optionen für Luka Modric

Noch ist unklar, wie es für Luka Modric ab kommenden Sommer weitergeht. Nun bieten sich dem Kroaten neue Optionen.

Die Zukunft von Luka Modric ist nur wenige Monate vor Vertragsende weiterhin ungewiss. Wie schon im letzten Jahr wird sich wohl erst sehr spät entscheiden, ob der Routinier noch ein weiteres Jahr bei Real Madrid verlängert, oder seine Zeit bei den Königlichen doch zu Ende geht.


Vidéos OneFootball


Real zögert bei Modric

Während Modric selbst offen für eine Verlängerung ist, zögert Real, weshalb die Spekulationen um seine Zukunft immer lauter werden, je näher es in Richtung des 30. Juni geht. Wie die Marca in diesem Zusammenhang berichtet, bieten sich dem 39-Jährigen nun weitere Optionen, falls es zu einem Real-Abschied kommen sollte.

Demnach zeigen Vereine aus Katar Interesse an dem Altmeister und würden ihn gerne im Sommer ablösefrei verpflichten. Doch ob Modric Interesse an einem Wechsel in die Emirate hat, ist zweifelhaft. Kürzlich war berichtet worden, dass er am liebsten noch ein Jahr verlängern und seine Karriere bei den Blancos beenden würde. Doch wie aus spanischen Medienberichten zu vernehmen ist, zweifelt die Führungsriege von Real daran, Modric einen neuen Vertrag zu unterbreiten.

Ancelotti setzt sich für Modric-Verlängerung ein

Zwar betonte Real-Trainer Carlo Ancelotti, dass Modric "weitermachen muss, solange er will. Real Madrid kann sich glücklich schätzen, eine Legende zu haben." Doch ob der Italiener überhaupt noch Mitspracherecht hat, ist unklar, da Florentino Perez wohl mit dem Gedanken spielt, Ancelotti im Sommer ein Jahr vor Vertragsende zu entlassen.

Modric spielt seit 2012 für den spanischen Rekordmeister und hat in seiner Zeit in Madrid unter anderem sechsmal die Champions League, viermal die spanische Meisterschaft und sogar den Ballon d’Or und den Weltfußballer-Preis gewonnen. Zweifelsfrei hat er sich als einer der größten Spieler in die Geschichtsbücher der Madrilenen verewigt.

À propos de Publisher