90PLUS
·18 mai 2025
„Geht gar nicht mehr um Fußball“: Hoeneß mit Rundumschlag nach Saisonende

90PLUS
·18 mai 2025
Die Saison in der Bundesliga ist vorüber. Bayern ist Meister, Bochum und Kiel abgestiegen, Heidenheim spielt in der Relegation. für Uli Hoeneß könnte die Situation momentan also deutlich schlimmer sein. Der Ehrenpräsident des FC Bayern war am Samstagabend rund um die Saisonabschlussfeier des Rekordmeisters aber nicht gut gelaunt.
Denn er holte zum Rundumschlag aus. Bei der Feier in München stellte er sich den Medien – und kritisierte diese. Vor allem die Berichterstattung zur Ibiza-Reise des FC Bayern sorgte nicht gerade für die große Begeisterung bei Hoeneß.
„Ja, das sind so Dinge, die so typisch sind für den Zustand unserer Medien, dass sie so einen Schwachsinn wie so eine kleine Reise so wichtig nehmen. Es geht gar nicht mehr um Fußball, es geht nur um jeden Furz links und rechts daneben! Und dann müsst ihr euch mal hinterfragen, ob das noch das ist, was die Zuschauer hören, lesen und sehen wollen“, teilte er mit.
Einige Stars des FC Bayern reisten nach dem Titelgewinn nach Ibiza. Es war eine Reise, die vorher noch untersagt wurde. In der Liga hatte der Trip vor dem letzten Spieltag für große Diskussionen gesorgt. Bayern-Gegner Hoffenheim hätte theoretisch noch auf den Relegationsrang abrutschen können, hätte Heidenheim gegen Werder gewonnen.
Aber: Bayern war im Modus, ließ sich nichts vom Trip anmerken. Der Rekordmeister gewann mit 4:0 in Hoffenheim, sodass es keine großen Diskussionen gab. Hoeneß war aber nicht nur für das Ibiza-Thema zu haben, sondern auch für die Diskussionen rund um Leroy Sané und seinen auslaufenden Vertrag. „Hat er schon Nein gesagt? Warum macht ihr immer so Spekulationen? Er hat uns nicht mitgeteilt, dass er weggeht. Ihr müsst alle miteinander lernen, dass Entscheidungen erst diskutiert werden, wenn sie getroffen sind. Uns hat niemand gesagt, dass er weggeht und wenn er weggeht, dann wollen wir dazu was sagen“, so der Bayern-Patron.
Einmal in Rage wollte H0eneß gar nicht mehr aufhören. Auch zur Causa Wirtz äußerte er sich noch: „Was soll ich Ihnen jetzt sagen? Ihr habt doch jetzt wochenlang schönen Mist geschrieben, er geht zu Manchester City, dabei war er in Liverpool. Wir versorgen euch irgendwann mit Fakten und nicht mit weiteren Spekulationen!“
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct