Gespräche laufen! Luis Diaz liebäugelt mit Barça-Wechsel | OneFootball

Gespräche laufen! Luis Diaz liebäugelt mit Barça-Wechsel | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 mai 2025

Gespräche laufen! Luis Diaz liebäugelt mit Barça-Wechsel

Image de l'article :Gespräche laufen! Luis Diaz liebäugelt mit Barça-Wechsel

Der FC Barcelona plant die nächste große Offensivoffensive – und dabei steht ein Name ganz oben auf der Liste: Luis Diaz vom FC Liverpool. Wie nun bekannt wurde, arbeiten die Katalanen bereits an einem Transfer im Sommer.

Wie Transfer-Experte Uriel Iugt berichtet, laufen die Gespräche zwischen den Katalanen und dem kolumbianischen Flügelspieler. Besonders bemerkenswert: Diaz selbst zeigt sich offen für einen Wechsel in die spanische LaLiga – der erste Schritt auf dem Weg zu einem der spannendsten Transfers dieses Sommers.


Vidéos OneFootball


Diaz, aktuell noch bis 2027 an die Reds gebunden, spielt seit 2022 bei den Reds und hat sich seitdem in der Premier League etabliert. In der abgelaufenen Saison kam er in 49 Einsätzen auf 25 Torbeteiligungen. Vor allem in der Premier League lieferte dieser ab. Mit 20 Scorerpunkte in 35 Spielen war er maßgeblich am Titelerfolg der Reds beteiligt.

Doch der 28-Jährige ist laut Iugt bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen – und Barcelona kommt da genau zur richtigen Zeit. Unter Cheftrainer Hansi Flick soll der Linksaußen eine zentrale Rolle spielen. Der Deutsche sieht im Kolumbianer die perfekte Verstärkung für das Flügelspiel seines künftigen Barça-Kaders.

85 Millionen Euro und ein großes „Aber“: Barcelonas Finanzlage als Stolperstein

Image de l'article :Gespräche laufen! Luis Diaz liebäugelt mit Barça-Wechsel

Foto: IMAGO

So ambitioniert die sportliche Planung aussieht, so kompliziert gestaltet sich der finanzielle Rahmen: Diaz hat einen Marktwert von rund 85 Millionen Euro – eine Summe, die Barcelona derzeit nicht ohne Weiteres stemmen kann. Zwar genießt der Kolumbianer höchste Priorität, doch klar ist auch: Ein Transfer ist nur möglich, wenn zuvor Spieler verkauft werden.

Die wirtschaftliche Lage des Klubs ist weiterhin angespannt, Transfers dieser Größenordnung sind aktuell nur realisierbar, wenn andere Top-Verdiener Platz machen. Aktuell gilt Ronald Araujo als der erste Streichkandidat im Camp Nou.

À propos de Publisher