„Gewöhnt sich an unsere Spielweise“: Postecoglou mit klarer Tel-Aussage | OneFootball

„Gewöhnt sich an unsere Spielweise“: Postecoglou mit klarer Tel-Aussage | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·26 février 2025

„Gewöhnt sich an unsere Spielweise“: Postecoglou mit klarer Tel-Aussage

Image de l'article :„Gewöhnt sich an unsere Spielweise“: Postecoglou mit klarer Tel-Aussage

Mathys Tel ist seit dem Winter vom FC Bayern an Tottenham verliehen. Die Spurs haben eine Kaufoption für den Sommer, die bei bis zu 60 Millionen Euro liegen soll. In den ersten Spielen hatte der Franzose leichte Startschwierigkeiten, aber eben auch einige gute Momente. Ein Tor erzielte er auch schon.

Aktuell ist natürlich noch nicht klar, ob die Spurs die Kaufoption für den Spieler ziehen. Bisher sind noch zu wenige Eindrücke hinterlassen worden, aber dass der Franzose Talent hat und mit seinem Stil in die Premier League passen kann, steht außer Frage.


Vidéos OneFootball


Tel: Postecoglou spricht über Neuzugang

Ange Postecoglou, Trainer von Tottenham, sprach nun über den jungen Offensivpieler. „Er tut im Moment die Dinge, die wir von ihm brauchen, um uns zu helfen. Er erzielt vielleicht nicht die Tore, aber er trägt definitiv zu der Art und Weise bei, wie wir spielen wollen. Das ist das Wichtigste. Er hat so viel Potenzial, und ich bin sicher, dass wir das sehen werden“

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

„Wir versuchen, mit ihm zu arbeiten. Er muss seine körperliche Fitness verbessern, weil er nicht viel Fußball gespielt hat. Aber wenn man ihn im Training beobachtet, werden seine Bewegungen immer flüssiger, er gewöhnt sich an unsere Spielweise,“ fügte Postecoglou hinzu. Zudem ist die Gesamtsituation bei den Spurs nun auch nicht besonders leicht, Tottenham steht im unteren Bereich der Tabelle un muss sich stabilisieren.

Gleichzeitig teilte Postecoglou mit, dass man mit den Erwartungen an einen jungen Spieler immer etwas vorsichtig sein sollte: „Aber wenn jemand erwartet, dass er als 19-Jähriger kommt und die Premier League im Sturm erobert, indem er viele Tore schießt, ist das nicht realistisch. Das kann einfach nicht passieren.“ In den nächsten Wochen wird es wichtig sein, dass der Spieler Zeit und vor allem weitere Spielminuten bekommt, um sich für einen festen Transfer im Sommer zu empfehlen.

(Photo by Paul Harding/Getty Images)

À propos de Publisher