Heekeren erkrankt: Keeper Karius vor Schalke-Debüt? | OneFootball

Heekeren erkrankt: Keeper Karius vor Schalke-Debüt? | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·12 février 2025

Heekeren erkrankt: Keeper Karius vor Schalke-Debüt?

Image de l'article :Heekeren erkrankt: Keeper Karius vor Schalke-Debüt?

Justin Heekeren fällt aktuell krank aus – könnte Loris Karius sein Debüt in der Startelf geben? Trainer Kees van Wonderen plant offenbar mehrere Änderungen für das Heimspiel gegen den KSC.

Der FC Schalke 04 könnte am kommenden Sonntag gegen den Karlsruher SC eine Veränderung im Tor vornehmen. Stammtorhüter Justin Heekeren fällt weiterhin krankheitsbedingt aus und verpasste bereits mehrere Trainingseinheiten in dieser Woche. Ob er bis zum Spiel rechtzeitig fit wird, ist ungewiss. Dadurch rückt Winter-Neuzugang Loris Karius als mögliche Nummer eins in den Fokus und könnte sein Debüt für die Königsblauen geben.


Vidéos OneFootball


Trainer Kees van Wonderen fordert im Training vollen Einsatz von seiner Mannschaft. Nach den jüngsten Niederlagen gegen Magdeburg (2:5) und Köln (0:1) setzt der Niederländer auf Anpassungen in der Startelf. Besonders offensiv drängt sich Ilyes Hamache auf, der zuletzt als Joker überzeugen konnte und im Training bereits in der A-Elf auflief. Auch Amin Younes sammelte Einsatzzeit im ersten Team, während Kapitän Kenan Karaman eine Trainingspause zur Belastungssteuerung erhielt.

Amoussou-Tchibara vor Debüt in Profi-Kader?

Neben Karius könnte es weitere Änderungen geben: Taylan Bulut kehrt nach seiner Krankheit auf die rechte Abwehrseite zurück, und Paul Seguin ist nach abgesessener Gelbsperre wieder eine Option für das zentrale Mittelfeld. Derry Murkin, der das Training am Dienstag vorzeitig beenden musste, meldete sich am Mittwoch wieder fit.

Eine Überraschung könnte sich im Sturm anbahnen: Der 18-jährige Zaid Amoussou-Tchibara zeigte im Training starke Leistungen und könnte erstmals in den Profi-Kader rücken.

Während Mauro Zalazar weiterhin mit der uruguayischen U20-Auswahl bei der Südamerikameisterschaft im Einsatz ist, muss Schalke bei Aymen Barkok und Heekeren noch abwarten. Barkok trainierte zuletzt nur individuell und könnte erst am Freitag ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Die endgültige Entscheidung über die Startelf fällt in den kommenden Tagen, doch eines ist klar: Im Tor bahnt sich eine brisante Personalie an – mit Loris Karius als möglichem Nutznießer.

À propos de Publisher