Heynckes schwärmt von Müller: „Einen solchen Spieler wird es nicht mehr geben“ | OneFootball

Heynckes schwärmt von Müller: „Einen solchen Spieler wird es nicht mehr geben“ | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 février 2025

Heynckes schwärmt von Müller: „Einen solchen Spieler wird es nicht mehr geben“

Image de l'article :Heynckes schwärmt von Müller: „Einen solchen Spieler wird es nicht mehr geben“

Jupp Heynckes kennt Thomas Müller wie kaum ein anderer Trainer. Nun hat er den Bayern-Star in höchsten Tönen gelobt und ihn mit Klub-Legenden verglichen.

Der langjährige Bayern-Coach arbeitete in drei Amtszeiten mit Müller zusammen und erlebte ihn als unverzichtbaren Leistungsträger. Besonders beeindruckt zeigt sich Heynckes von dessen Charakter und Führungsqualitäten: „Es ist ein Geschenk, wenn du als Trainer solche Spieler hast“, lobte der 79-Jährige gegenüber dem kicker. Müller sei nicht nur ein außergewöhnlicher Fußballer, sondern auch eine prägende Persönlichkeit in der Mannschaft.


Vidéos OneFootball


Heynckes schätzt an Müller vor allem dessen Haltung: „Er ist authentisch, sympathisch, empathisch, lustig, originell mit seinen Sprüchen, optimistisch, positiv und fähig zu führen. Thomas duckt sich in heiklen Momenten nicht weg, er stellt sich immer und vertritt eine klare, dezidierte Meinung zum Fußball und den Gegebenheiten in einem Team.“

Für Heynckes steht fest: Müller reiht sich nahtlos in die Geschichte der ganz großen Bayern-Spieler ein. Der Weltmeister von 2014 habe eine ganz besondere Rolle in der Historie des Vereins und sei ein unverzichtbarer Teil des FC Bayern. „Er hat für mich eine Ausnahmestellung und ist einer der besten Spieler in der an großen Spielern reichen Historie des FC Bayern, dem er seine ganze Karriere lang die Treue hielt“, so Heynckes weiter.

Müllers Zukunft weiter ungewiss

Der Vergleich mit den größten Klub-Ikonen ließ nicht lange auf sich warten: „Es ist für jeden Klub ein Geschenk, einen solchen Spieler zu haben. […] Wenn er einmal von der großen Fußballbühne abtritt, werde ich ihn vermissen. Thomas ist, wenn er spielt, immer ein Hingucker. Einen solchen Spieler wird es nicht mehr geben: Wie es keinen Franz Beckenbauer oder Gerd Müller mehr geben wird, wird es auch keinen Thomas Müller mehr geben.“

Während Heynckes also kein Zweifel an Müllers Legendenstatus lässt, bleibt die Zukunft des Routiniers offen. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Eine Entscheidung über eine Verlängerung steht noch aus. Müller selbst nimmt die anhaltenden Spekulationen mit Humor. Nach dem jüngsten Bayern-Sieg wurde er von Sky auf seine Zukunft angesprochen, und konterte lachend: „Wenn du es nicht weißt, woher soll ich es dann wissen.“

Laut der Sport Bild liegt ihm bereits ein Angebot für eine Verlängerung um ein Jahr vor, doch Müller will sich nicht drängen lassen: „Das muss sich in den nächsten Monaten nach Gefühl entwickeln. Der Verein lässt mir viele Freiheiten und dann sehen wir, wie es weitergeht.“ Eine leistungsbezogene Vertragslösung, wie sie kürzlich bei Manuel Neuer umgesetzt wurde, gilt als mögliche Option.

À propos de Publisher