"Kontakt ist nie abgerissen": Jensen kehrt zur Hertha zurück | OneFootball

"Kontakt ist nie abgerissen": Jensen kehrt zur Hertha zurück | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·14 mai 2025

"Kontakt ist nie abgerissen": Jensen kehrt zur Hertha zurück

Image de l'article :"Kontakt ist nie abgerissen": Jensen kehrt zur Hertha zurück

Leon Jensen spielt in der kommenden Saison wieder für Hertha BSC. Nach seinem vierjährigen Engagement beim Karlsruher SC wechselt der 27-jährige Mittelfeldspieler im Sommer ablösefrei zur Alten Dame, wo er einst ausgebildet wurde.

"Ist für mich ein Nachhausekommen"

Die Karriere von Leon Jensen begann im Jugendbereich von Tennis Borussia Berlin, bevor er dann zwischen 2014 und 2016 für die U19-Mannschaft von Hertha BSC auflief. Ein Profi-Einsatz ergabt sich für den Mittelfeldspieler seinerzeit nicht, aber das wird Jensen in der neuen Saison nachholen. Im Sommer wechselt er ablösefrei zur Hertha. "Wir sind sehr froh über die Rückkehr von Leon nach Berlin! Der Kontakt ist nie abgerissen. Er ist ein Spieler, der in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung in Karlsruhe gemacht hat, der stets 100 Prozent gibt und sich aufgrund seiner Vergangenheit sehr mit unserem Verein identifiziert", freut sich Sportdirektor Benjamin Weber auf das Engagement des 27-Jährigen.


Vidéos OneFootball


Jensen verließ Berlin, um beim SV Werder Bremen II in der 3. Liga zu nutzen. Anschließend holte er mit F91 Düdelingen das luxemburgische Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. Über den FSV Zwickau kam der 27-Jährige im Sommer 2021 schließlich zum Karlsruher SC - insgesamt 74 Zweit- und 110 Drittliga-Partien stehen mittlerweile aus Jensens Konto. Bis 2027 unterschreibt er nun in Berlin: "Zu Hertha BSC zurückzukehren ist für mich ein Nachhausekommen. Schon als Jugendlicher wollte ich unbedingt einmal für Hertha BSC im Olympiastadion auflaufen. Dieser Traum wird nun bald wahr. Ich kann es kaum erwarten!"

À propos de Publisher