
liga2-online.de
·13 mai 2025
KSC: Bundesliga und MLS locken Wanitzek

liga2-online.de
·13 mai 2025
Beim Karlsruher SC könnte der Kapitän womöglich bald von Bord gehen. Marvin Wanitzek hat Angaben seines Managements zufolge attraktive Offerten nicht nur aus Deutschland vorliegen.
"Er hat zwei Angebote aus der Bundesliga und ein sehr, sehr lukratives Angebot von einem Spitzenverein aus der MLS", bestätigte Wanitzeks Berater Murat Lokurlu in den Badischen Neuesten Nachrichten Interesse an dem seit acht Jahren für die Badener spielenden Offensiv-Ass sogar aus nordamerikanischen Profiliga.
Dem weiteren Vernehmen nach prüft Wanitzek kurz vor dem Saisonabschluss seiner Mannschaft am Sonntag gegen den SC Paderborn die Anfragen. Abzuwägen hat der 32-Jährige, ob die späte Erfüllung des Erstliga-Traumes oder ein MLS-Abenteuer die Auflösung seines noch bis 2027 laufenden Vertrages am Wildpark wert sein können. Als wahrscheinlich erscheint immerhin, dass sich derartige Gelegenheiten für den Routinier kaum noch einmal wieder ergeben dürften.
Bereit für höhere Aufgaben fühlt sich Wanitzek, der vor mittlerweile schon zehn Jahren trotz seiner herausragenden Anlagen noch im Trikot des VfB Stuttgart sein einziges Bundesliga-Spiel absolviert hat, offenbar auch auf der Zielgeraden seiner Laufbahn in jedem Fall noch. Die BNN zitieren in diesem Zusammenhang jüngere Aussagen des Bruchsalers, "noch mindestens drei gute Jahre im Tank" zu haben.
Der KSC und sein neuer Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann sind offenkundig über die Angebote für Wanitzek informiert. Die Vereinsspitze prüft angeblich momentan mehrere Optionen: Zum einen die Freigabe für einen so verdienten Spieler inklusive der damit verbundenen Ablöse oder zum anderen die vorzeitige Verlängerung von Wanitzeks Vertrag bis 2029 mit einer Perspektive für die Zeit nach dem Ende der Profi-Laufbahn. Angeblich soll innerhalb von 14 Tagen nach dem Duell mit Paderborn eine Entscheidung fallen.