FCBinside.de
·8 mai 2025
Kurioser Vorfall in Paris: Bayern-Star wird von PSG-Fans bestohlen

FCBinside.de
·8 mai 2025
Die PSG-Fans feiern ihren Einzug ins Finale – und Bayern-Profi Sacha Boey wurde am Mittwochabend unfreiwillig Teil der Party. Der 24-Jährige wird diesen Abend sicherlich nicht so schnell vergessen.
Paris Saint-Germain steht nach einem 2:1-Sieg gegen den FC Arsenal im Finale der UEFA Champions League – und ganz Paris feiert. Fünf Jahre nach dem verlorenen Endspiel gegen den FC Bayern hat PSG wieder die Chance auf den Henkelpott, das Finale am 31. Mai steigt ausgerechnet in der Allianz Arena in München.
Die Euphorie in der französischen Hauptstadt war am Mittwochabend entsprechend groß – und dabei geriet auch Bayern-Spieler Sacha Boey unbeabsichtigt mitten in die Feierlichkeiten.
In mehreren viral gegangenen Videos ist zu sehen, wie der 24-jährige Boey gemeinsam mit seiner Freundin im Auto sitzt, umringt von PSG-Fans, die den Abwehrspieler trotz neutraler Kleidung sofort erkennen. Was als ausgelassene Fanbegegnung beginnt, endet kurios:
Ein Fan nutzt das offene Dachfenster des Autos und klaut Boey die Kappe direkt vom Kopf – während dieser sichtbar überrascht und nicht sonderlich erfreut schaut, bejubeln die PSG-Fans die Aktion.
Trotz des Vorfalls reagierte Boey gelassen und mit Humor. Auf Instagram meldete er sich kurze Zeit später mit einem Augenzwinkern: „Bring die Kappe zurück, mein Junge“, schrieb er, versehen mit mehreren Lach-Emojis.
Ob der Fan auf diesen Appell reagiert hat, ist bislang unklar – aber Boey scheint den Vorfall mit einem gewissen Augenzwinkern zu nehmen.
Im Netz sorgte die Aktion für viel Gesprächsstoff und Spott für den FCB-Verteidiger: „Dem klauen sie die Kappe, wie sie ihm die Bälle klauen. Er ist ein verdammtes Meme“, lästerte ein Fan. „Schlechtes Zweikampfverhalten. Schon die ganze Saison“, spottete ein weiterer Fan. „Was macht er denn überhaupt in Paris?“, fragte ein anderer.
Boey, der in einem Vorort von Paris geboren wurde, nutzte das Halbfinale vermutlich für einen Heimatbesuch.