SchalkeTOTAL
·15 février 2025
Lino Tempelmann trifft erneut – und Braunschweig rückt an Schalke heran
![Image de l'article :Lino Tempelmann trifft erneut – und Braunschweig rückt an Schalke heran](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fschalketotal.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2FLino-Tempelmann-1.jpg)
SchalkeTOTAL
·15 février 2025
Nach seinem winterlichen Abschied auf Leihbasis vom FC Schalke 04 blüht Lino Tempelmann bei Eintracht Braunschweig auf. Der Mittelfeldmann feierte am heutigen Samstag mit dem BTSV gegen den SV Darmstadt 98 (1:0) nicht nur den zweiten Sieg in Folge, sondern erzielte nach seinem Premierentreffer in der Vorwoche beim 2:0 gegen den Karlsruher SC sogar das Tor des Tages.
Während sich mit Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann die zweite Schalker Leihgabe über die zweite Partie ohne Gegentor freuen durfte, war Tempelmann auf der linken Achter-Position ein Aktivposten im Braunschweiger Spiel, hatte am Ende 11,43 Kilometer und 54 Ballaktionen auf dem Tacho. Entscheidend war die 60. Minute, in der Tempelmann am gegnerischen Strafraum eigentlich zunächst den Ball verlor, dann aber direkt von Levente Szabo wieder eingesetzt wurde und aus rund 18 Metern einen Linksschuss flach im rechten Eck unterbrachte.
In der Folge half Tempelmann mit, den knappen Vorsprung gegen eine nach Gelb-Rot für Jean-Paul Boetius ab der 62. Minute dezimierte Darmstädter Mannschaft ins Ziel zu bringen und durfte anschließend drei weitere, enorm wichtige Punkte bejubeln.
Mit dem Sieg zog Braunschweig an Preußen Münster vorbei und liegt nun mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz am rettenden Ufer – und nur noch drei Zähler hinter dem FC Schalke 04, der seinerseits nach den jüngsten Niederlagen wieder verstärkt wachsam sein muss, um nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Ein Erfolg am Sonntag gegen den Karlsruher SC wäre durch den Braunschweiger Dreier nochmals wichtiger.