fussballeuropa.com
·8 février 2025
Liverpool will Alexander-Arnold-Ersatz von direktem Ligakonkurrenten holen
![Image de l'article :Liverpool will Alexander-Arnold-Ersatz von direktem Ligakonkurrenten holen](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.fussballeuropa.com%2Fimages%2Fxtra%2Fgetty-trent-alexander-arnold-250208115221.jpg)
fussballeuropa.com
·8 février 2025
Der FC Liverpool bangt weiterhin um den Verbleib von Trent Alexander-Arnold (26). Eine Einigung im Vertragspoker ist nicht in Sicht, weshalb sich die Reds derzeit nach einer Alternative umschauen und sie bei einem Premier-League-Rivalen offenbar gefunden haben.
Wie das Online-Portal Teamtalk vermeldet, sieht Liverpool in Malo Gusto (21) den idealen Nachfolger für Alexander-Arnold. Der Franzose ist zwar noch bis 2030 an den FC Chelsea gebunden, sowohl Spieler als auch Verein könnten jedoch offen für einen Wechsel sein.
Gusto darf bei den Blues immerhin fast ausschließlich in der Liga auflaufen und auch dort mischte er in den letzten drei Partien nie mehr als 29 Minuten mit. Bei einem Wechsel an die Anfield Road käme er hingegen gewiss regelmäßiger zum Einsatz. Für Chelsea würde aufgrund der langen Vertragslaufzeit wiederum eine üppige Ablöse herausspringen.
Das Interesse an Gusto ist beim FC Liverpool indes nicht erst vor kurzem entbrannt. Laut Mick Brown, dem früheren Chefscout von Manchester United, befindet sich der frühere Verteidiger von Olympique Lyon schon seit Monaten im Visier des Traditionsklubs.
"Liverpool bereitet Pläne für den Fall vor, dass sie Trent Alexander-Arnold verlieren", verriet der Brite im Dezember gegenüber Football Insider. "Sie haben Conor Bradley, der außergewöhnlich gute Arbeit geleistet hat, als er gebraucht wurde und er wird ein wichtiger Teil ihrer Pläne sein. Aber Gusto wird sehr hoch eingeschätzt und er ist einer der Spieler, den ihre Scouts in dieser Saison im Auge behalten haben."
Direct
Direct
Direct
Direct