fussballeuropa.com
·7 avril 2025
Manchester United beobachtet Osimhen-Alternative – Bayern und Juve mischen mit

fussballeuropa.com
·7 avril 2025
Manchester United arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers. Victor Osimhen (26) soll hierbei die Wunschlösung darstellen. Falls dieser Transfer nicht zustande kommt, haben die Red Devils aber noch eine weitere Alternative auf dem Radar.
Es wird schon länger gemunkelt, dass sich United mit Jean-Philippe Mateta (27) beschäftigt und laut TEAMtalk ist an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran. Der Angreifer von Crystal Palace wird demnach als "solide Ersatzoption" für Osimhen betrachtet, den es nach Meinung von The-Athletic-Experte David Ornstein wiederum nach Saudi-Arabien verschlagen soll.
Der Mateta-Transfer wäre für Manchester indes ebenfalls kein Selbstläufer. Wie TEAMtalk weiter berichtet, sind am früheren Stürmer des 1. FSV Mainz 05 immerhin noch Atletico Madrid, Juventus Turin, der FC Bayern und Nottingham Forest interessiert.
Crystal Palace würde Mateta zudem gewiss gerne halten. Doch in Anbetracht der langen Liste namhafter Interessenten und der Tatsache, dass der Vertrag des Offensivspielers nur noch bis Juni 2026 Gültigkeit besitzt, wird ein Abgang im kommenden Sommer immer wahrscheinlicher.
Dabei strahlt Mateta in London aktuell so viel Torgefahr aus, wie noch nie zuvor in seiner gesamten Profi-Karriere. Unter Crystal-Coach Oliver Glasner (50) erzielte der Franzose in 42 Premier-League-Partien 26 Tore.