90PLUS
·27 janvier 2025
90PLUS
·27 janvier 2025
Olympique Marseille ist an Nicolo Fagioli von Juventus Turin dran. Die Franzosen möchten den Mittelfeldspieler gerne ausleihen.
Der französische Erstligaclub Olympique Marseille strebt Medienberichten zufolge einen Transfer des italienischen Mittelfeldspielers Nicolo Fagioli (23) an. Der 23-Jährige steht bei Juventus Turin unter Vertrag, scheint dort aber trotz seiner bisher 17 Einsätze in der Saison in Ungnade gefallen zu sein.
Marseille ist derweil auf der Suche nach einem potenziellen Kadernachfolger für Ismaël Koné (22). Der Kanadier spielt unter Trainer Roberto De Zerbi keine Rolle und soll den Verein verlassen. Das gab De Zerbi jedenfalls selbst auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt.
Fagioli könnte auf eben dieser Position Abhilfe schaffen und den Verein verstärken. Die Franzosen streben eine Leihe an, doch Juventus würde entweder einen direkten Verkauf oder eine Leihe mit Option auf ein dauerhaftes Engagement vorziehen. Es bleibt also abzuwarten, ob und wie ein Transfer von Fagioli in die südfranzösische Hafenstadt realisierbar ist.
(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)