Missglückte Generalprobe: Krach bei BVB-Gegner Barcelona | OneFootball

Missglückte Generalprobe: Krach bei BVB-Gegner Barcelona | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·7 avril 2025

Missglückte Generalprobe: Krach bei BVB-Gegner Barcelona

Image de l'article :Missglückte Generalprobe: Krach bei BVB-Gegner Barcelona

Borussia Dortmund trifft im Champions-League-Viertelfinale auf Barcelona – doch der Gegner steht nach einem Skandal kurz vor dem Duell unter Druck. Superstar Raphinha sorgte mit einem Wutanfall für Aufsehen.

Vor dem Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Borussia Dortmund hat der FC Barcelona eine alles andere als ideale Generalprobe abgelegt. Im letzten Ligaspiel gegen Betis Sevilla versäumte die Mannschaft von Trainer Hansi Flick einen Sieg und musste sich mit einem 1:1 begnügen. Die Enttäuschung über den verpassten Dreier war groß, vor allem, weil der Vorsprung auf Verfolger Real Madrid nicht vergrößert werden konnte. „Man muss positiv denken. Für mich ist klar, dass wir alles versucht haben. Ich sehe es positiv. Es ist ein weiterer Punkt. Es ist April und wir sind in einer guten Situation. Wir müssen weitermachen“, erklärte Flick nach dem Spiel.


Vidéos OneFootball


Doch während die äußeren Umstände ruhig wirkten, brodelte es im Inneren der Barca-Mannschaft. Besonders auffällig war ein Vorfall mit Superstar Raphinha, der für Aufsehen sorgte. Der brasilianische Flügelspieler zeigte nach dem Schlusspfiff ein alles andere als professionelles Verhalten, als er in Richtung des Schiedsrichtergespanns schimpfte. In einem Wutanfall pöbelte der 28-Jährige zunächst einen Linienrichter an und setzte seine aggressive Haltung auch beim Gang in den Spielertunnel fort.

Barca-Star Raphinha in Rage

Trainer Hansi Flick und Torhüter Marc-André ter Stegen versuchten, den Brasilianer zu beruhigen. Doch der Streit eskalierte weiter, als Raphinha ter Stegen beiseite schob, der ihn in Richtung Kabinen drängen wollte. Doch der Torhüter ließ sich nicht beirren: Er packte Raphinha am Arm und führte ihn schließlich in die Katakomben. Ob sich der Stürmer vor dem morgigen Champions-League-Spiel gegen Dortmund wieder beruhigt hat, bleibt abzuwarten.

TV-Experte Didi Hamann sieht die Dortmunder durchaus im Vorteil. Nach dem klaren 4:1-Sieg des BVB gegen Freiburg sagte der ehemalige Champions-League-Sieger: „Ich glaube, dass sie die über zwei Spiele ausschalten. Barca ist hinten so offen, und ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut geht.“ Ein starkes Zeichen der Hoffnung für Dortmund, das gegen die Katalanen vor einer schweren Aufgabe steht.

À propos de Publisher