OneFootball
·9 mai 2025
OneFootball
·9 mai 2025
Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴 kannst du hier lesen.
Es dauerte fast zwei lange Jahre des Wartens, aber am Donnerstagabend erzielte Mason Mount endlich seine ersten Heimtore für Manchester United und konnte seine Freude nicht verbergen.
Der Mittelfeldspieler hat seit seinem Wechsel von Chelsea im Sommer 2023 eine von Verletzungen geprägte Zeit im Verein erlebt, aber an diesem unvergesslichen Abend in der Europa League gegen Athletic Club genoss er einen tollen Abend, als er zweimal traf (einschließlich eines Traumtores aus der Distanz), um seinem Team zu einem 7-1-Erfolg im Gesamtergebnis zu verhelfen und damit das Finale zu erreichen.
Danach gab er zu, dass ein solcher Moment lange auf sich warten ließ, als er endlich ein Tor mit den heimischen Fans feiern konnte.
"Es war zu lange [das Warten auf ein Tor im Old Trafford]. Ich hatte Verletzungen und Rückschläge, aber ich blieb immer positiv und wusste, dass etwas Gutes kommen würde, und es hat sich ausgezahlt", sagte Mount.
"Ich habe weitergemacht, hart gearbeitet, jeden Tag Spaß gehabt, versucht, positiv zu bleiben. Es war schwierig, seit ich hier bin. Wenn ich die Gelegenheit wie diese habe, in solchen Spielen einzusetzen, versuchte ich, einen Unterschied zu machen, und wie ich sage, es hat sich ausgezahlt.
"Das Publikum war unglaublich. Sie blieben bei uns. Für mich persönlich [erzielte ich] meine ersten Tore hier im Old Trafford, also ist es eine besondere Nacht, auf die ich lange gewartet habe."
United wird im Europa-League-Finale in Bilbao auf Tottenham treffen.
📸 Michael Steele - 2025 Getty Images