WolfsBlog
·12 janvier 2025
WolfsBlog
·12 janvier 2025
Transfergerücht | Andreas Skov Olsen zum VfL Wolfsburg? Der Däne soll sich mit den Wölfen bereits auf einen Wechsel geeinigt haben.
Der VfL Wolfsburg soll sich laut Transferexperte Florian Plettenberg bereits auf einen Wechsel mit dem dänischen Flügelstürmer Andreas Skov Olsen vom FC Brügge mündlich geeindigt haben. Demnach soll Olsen bei den Wölfen ein Vertragsangebot bis 2029 erhalten haben. Jetzt müssen beide Seiten noch über die Ablösesumme verhandeln.
Die Gerüchteküche beim VfL Wolfsburg kommt in diesen Tagen in Schwung: Nach dem Wechsel von Ridle Baku zu RB Leipzig haben die Wölfe nicht nur Geld in der Kriegskasse sondern auch Bedarf in sportlicher Hinsicht. Ridle Baku hatte in Wolfsburg gleich zwei Positionen im Kader abgedeckt: Baku konnte sowohl auf der rechten Verteidigerposition als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Für die rechte Seite hat der VfL Wolfsburg jetzt gleich zwei Kandidaten auf dem Zettel.
Zum einen sollen die Wölfe Kiliann Sildillia vom SC Freiburg nach Wolfsburg locken wollen. Laut Bild soll dieser Wechsel schon so gut wie durch sein. Darüber hinaus möchte der VfL Wolfsburg einen weiteren Spieler für die rechte Seite verpflichten. Andreas Skov Olsen wird schon seit einigen Tagen mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Jetzt kommt Schwung in die Sache. Neben der exklusiven Info von Fabian Plettenberg gibt es eine weitere Meldung bezüglich dieses Transfers.
Nach einer weiteren Info auf X soll der VfL Wolfsburg bereits ein Angebot knapp unter 10 Millionen Euro abgegeben haben. Der FC Brügge soll allerdings aktuell noch 17 Millionen Euro verlangen. Aktuell schätzen Transferexperten die Ablösesumme bei 15 Millionen Euro. Da sich Spieler und Verein über einen Wechsel laut Berichten einig sein sollen, dürfte eine Einigung beider Klubs in Sachen Ablösesumme im Bereich des Möglichen liegen.
Andreas Skov Olsen ist ein reiner Flügelspieler und ein technisch versierter Linksfuß. Seine Hauptposition ist rechter Außenstürmer. Er spielt eine herausragende Saison für den FC Brügge. In 19 Ligaspielen erzielte der 1,87 Meter große Däne acht Tore und bereitete vier weitere vor. Auf tm.de hat der 25-jährige Olsen aktuell einen Marktwert von 16 Millionen Euro. In Brügge läuft sein Vertrag noch bis zum Sommer 2026.
Eine besondere Brisanz erhält das Gerücht durch die Verbindung zwischen Skov Olsen und VfL-Geschäftsführer Peter Christiansen. Letzterer soll bereits in seiner Zeit beim FC Kopenhagen versucht haben, den Flügelspieler zu verpflichten. Nun könnte der Däne doch noch den Weg zu Peter Christiansen finden – diesmal in die Bundesliga im grün-weißen Trikot der Wölfe.