FCBinside.de
·8 février 2025
Nach Bayern-Sieg gegen Bremen: Kompany widerspricht Reporter
![Image de l'article :Nach Bayern-Sieg gegen Bremen: Kompany widerspricht Reporter](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2FVincent-Kompany-9.jpg)
FCBinside.de
·8 février 2025
Der FC Bayern hat gegen Werder Bremen einen souveränen 3:0-Heimsieg einfahren können. Trotzdem war ein Journalist nicht komplett überzeugt von der Leistung. Trainer Vincent Kompany widersprach ihm aber auf der Pressekonferenz.
Sieben Bundesliga-Spiele hat der FC Bayern jetzt in Folge gewonnen. Gegen Bremen wirkte die Mannschaft zwar in Durchgang eins noch ein wenig uninspiriert, ließ aber über 90 Minuten keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen. Vor allem die stabile Defensive, die keinen einzigen Schuss aufs Tor zuließ, dürfte Hoffnung für einen Auswärtssieg bei Celtic Glasgow schüren. Für einen Reporter auf der Pressekonferenz war die Leistung aber nicht vollends zufriedenstellend.
BILD-Reporter Nico Linner räumte zwar ein, dass die Bayern am Freitag einen „ungefährdeten Sieg“ geholt haben, bezeichnete die Leistung der Münchner jedoch als „nicht ganz so spektakulär“, wie man es unter Kompany zuvor schon gesehen habe. Der Belgier antwortete: „Ich bin nicht einverstanden, weil es stimmt, dass die erste Halbzeit ein bisschen weniger Schwung hatte, aber wir spielen gegen einen Gegner, der auch nicht will, dass wir immer alles machen, was wir wollen.“
Anschließend an seine Kritik stellte Linner die Frage, ob es für das Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow eine Leistungssteigerung brauche. „Kann das so reichen?“, wollte der Journalist von Kompany wissen.
Der Bayern-Coach entgegnete: „In der zweiten Halbzeit kann ich nur ein großes Kompliment geben für die Leistung. Es waren, glaube ich, fast 4,0 Expected Goals in der zweiten Halbzeit und wir haben viele Chancen bekommen. Vielleicht können sie sehen, dass die zweite Halbzeit aus unserer Sicht gut war, wenn sie die Highlights anschauen.“ Trotz allem stellte Kompany abschließend fest: „Es ist auch völlig normal, dass man jedes Spiel immer besser machen will. Das bleibt immer.“
Direct
Direct