OneFootball
Simon Schmidt·3 janvier 2025
OneFootball
Simon Schmidt·3 janvier 2025
Es war lange Zeit ein Abend zum Vergessen fĂĽr Real Madrid zu Gast beim FC Valencia. Der kriselnde Traditionsklub aus der ostspanischen KĂĽstenstadt bereitete dem amtierenden Meister groĂźe Probleme. Das sorgte fĂĽr Frust bei Real Madrid, insbesondere bei WeltfuĂźballer Vinicius Junior.
Beim Stand von 1:0 fĂĽr Valencia brannten dem Brasilianer in der 79. Minute die Sicherungen durch. Stole Dimitrievski, Keeper des Gastgebers, forderte Vini nach einer Situation im Sechzehner auf, schneller wieder aufzustehen, was dem Brasilianer gar nicht gefiel.
Vini stand zwar schnell wieder auf, hatte anschließend seine Nerven aber nicht im Griff. Er stieß den mazedonischen Torwart mit beiden Händen an der Schulter weg, rutschte ab und traf Dimitrievski bei der Aktion im Gesicht. Der Schiedsrichter schickte den Flügelspieler nach Rücksprache mit dem VAR frühzeitig unter die Dusche. Es war der zweite Platzverweis des Brasilianers im Trikot von Real Madrid.
Immerhin: Die Aktion schien sein Team aufzuwecken. Ohne Vini Jr. auf dem Platz drehte Real das Spiel noch in königlicher Manier. Luka Modrić (85.) und Jude Bellingham in der 96. Minute sorgten für den umjubelten Sieg.
📸 Aitor Alcalde - 2024 Getty Images