
liga3-online.de
·17 mai 2025
Nach Hiller: Sechs weitere Abgänge bei 1860 München fix

liga3-online.de
·17 mai 2025
Vor dem Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue hat der TSV 1860 München am Samstag gleich sieben Spieler verabschiedet. Neben Keeper Marco Hiller, dessen Abgang bereits bekannt war, werden auch Raphael Ott, Moritz Bangerter, Tim Kloss, Dickson Abiama, Marlon Frey und Leroy Kwadwo die Löwen nach dieser Saison verlassen.
Erst vor einem Jahr hatte Ott den Sprung aus der U19 zu den Löwen geschafft und war anschließend 13 Mal zum Einsatz gekommen, nun verlässt er 1860 nach insgesamt neun Jahren. Bangerter war sogar seit 2015 für den TSV aktiv aktiv, durchlief sämtliche Nachwuchsteams und gehört seit Januar 2024 zum Profikader. Allerdings reichte es nur zu vier Einsätzen, in der laufenden Saison stand der 20-Jährige lediglich in einer Partie auf dem Feld. Kloss war 2017 aus der Jugend des FC Bayern München zu den 1860-Talenten gewechselt, ehe er vor zwei Jahren zu den Profis aufrückte. 26 Mal stand er anschließend auf dem Platz, darunter in 18 Partien der laufenden Serie.
Abiama kam im Winter auf Leihbasis aus Kaiserslautern an die Grünwalder Straße, wo er zum Leistungsträger avancierte und in allen seinen 16 Einsätzen von Beginn an auf dem Platz stand. Für Frey und Kwadwo, die beide vom MSV Duisburg zum TSV gewechselt waren, endet die Zeit in München nach zwei Jahren. Ebenfalls verabschiedet wurden zudem Torwarttrainer Harry Huber (war seit 2011 im Verein) und Co-Trainer Stefan Lex, der sich eine Auszeit für seine Familie nimmt. Den größten Applaus der Fans aber gab es für Torhüter Marco Hiller, der die Löwen nach insgesamt 17 Jahren verlässt. Wohin es ihn zieht, ist noch offen.