Nach Sieg gegen Alcorcón: Castilla vorerst in den Playoff-Rängen | OneFootball

Nach Sieg gegen Alcorcón: Castilla vorerst in den Playoff-Rängen | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·22 février 2025

Nach Sieg gegen Alcorcón: Castilla vorerst in den Playoff-Rängen

Image de l'article :Nach Sieg gegen Alcorcón: Castilla vorerst in den Playoff-Rängen

Bisher ist es das Jahr der Real Madrid Castilla – auch im siebten Spiel 2025 bleibt die königliche Reserve nicht nur ungeschlagen, sondern holte sogar den fünften Sieg! Am Samstagabend bezwang die Mannschaft von Trainer Raúl González Blanco im heimischen Estadio Alfredo Di Stéfano die AD Alcorcón mit 2:1 (2:0) und bestätigte den positiven Trend der vergangenen Wochen. Nach dem 25. Spieltag liegt die Castilla mit 36 Punkten – zumindest vorerst, denn drei der hinter den Blancos stehenden Mannschaften spielen am Sonntag – auf Tabellenplatz fünf. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt mittlerweile satte acht Punkte, womit die größte Gefahr mehr als gebangt sein dürfte – die aktuelle Platzierung würde am Saisonende sogar die Teilnahme an den Playoffs zum Aufstieg in die Segunda División bedeuten! Vor dem Jahreswechsel sah das noch ganz anders aus.


Vidéos OneFootball


Nach verhaltenem Beginn schaltete die Castilla einen Gang höher und die erste richtige Torchance bedeutete auch gleich die Führung: Nach einer Ecke traf Linksverteidiger Víctor Valdepeñas in der 18. Minute per Kopf zum 1:0. Von da an spielte Raúls Team sehr souverän, hinten fokussiert und abgeklärt und vorne effektiv. In der 38. Minute fiel das 2:0, und zwar wieder durch einen Abwehrspieler: Innenverteidiger Jacobo Rámon traf mit einem wuchtigen Linksschuss. Alcorcón, der Pokalschreck der Real-Profis aus dem Jahr 2009, trat durchaus nicht defensiv auf, doch die Blancos ließen in der ersten Hälfte hinten überhaupt nichts zu. Auch nach der Pause agierte Reals Reserve defensiv durchaus stabil, allerdings nur bis zur 60. Minute, als Alonso Borja nach einer Alcorcón-Ecke ins eigene Tor traf. Der Anschlusstreffer für die Gäste, die in der zweiten Hälfte zwar durchaus mehr nach vorne machten, kam ein wenig aus dem Nichts. Anschließend wackelte die königliche Defensive einige Male bedenklich, stabilisierte sich aber, nachdem Raúl zwei Wechsel vornahm. In der 70. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als Linksverteidiger Samu Rodríguez nach einem harten Foul die zweite gelbe Karte sah und vom Platz musste. Danach hatten es die Blancos deutlich einfacher, die knappe Führung über die Zeit zu bringen, was schließlich auch gelang.

REAL TOTAL-App

Schon installiert? Die neue REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.

Weiter geht es für Raúls Truppe am Sonntag in einer Woche, wenn es zum Tabellenletzten CF Intercity geht (2. März, 12 Uhr). Im Hinspiel im Di Stéfano deklassierte die Castilla den erst 2017 gegründeten Klub aus Alicante noch mit 5:0. In der derzeitigen Form wäre alles andere als ein weiterer Dreier für Gonzalo Gárcia und Co. eine Überraschung. Ist in dieser Saison doch viel mehr möglich, als man sich zu Saisonbeginn hätte erträumen können?

Spiel-Details

Real Madrid Castilla 2:1 AD Alcorcón

Aufstellung: De Luis – Jiménez, Ribes (Edgar 46.), Jacobo Ramón (Lorenzo Aguado 67.), Rivas, Valdepeñas (Yousssef 74.) –  Chema Andrés, Borja Alonso (Yáñez 82.), Campos (Antonio David 67.), Victor Muñoz – Gonzalo García

Tore: 1:0 Valdepeñas (18.), 2:0 Jacobo Ramón (38.), 2:1 (Borja Alonso, Eigentor 60.)

Verwandte Beiträge

Castilla ärgert Tabellenführer

Es hätte wieder das Spiel des Gonzalo García werden können. Mit 21 Toren führt der nicht nur... weiterlesen

À propos de Publisher