Nach vorzeitiger Auswechslung: Amorim kündigt Gespräch mit Garnacho an! | OneFootball

Nach vorzeitiger Auswechslung: Amorim kündigt Gespräch mit Garnacho an! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·27 février 2025

Nach vorzeitiger Auswechslung: Amorim kündigt Gespräch mit Garnacho an!

Image de l'article :Nach vorzeitiger Auswechslung: Amorim kündigt Gespräch mit Garnacho an!

Auch der befreiende 3:2-Erfolg von Manchester United über Ipswich blieb nicht ohne Zwischenfälle. Alejandro Garnacho zeigte sich nach seiner Auswechslung sichtbar frustriert. Trainer Ruben Amorim will daher das Gespräch mit seinem Schützling suchen.

Garnacho fällt roter Karte zum Opfer

Ruben Amorim hat angegeben, mit Alejandro Garnacho zu sprechen, nachdem der Argentinier beim 3:2-Heimsieg über Ipswich Town einer frühen roten Karten von Patrick Dorgu zum Opfer gefallen war. Der Winter-Neuzugang wurde in der 43. Minute des Feldes verwiesen, worauf hin Garnacho für Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui weichen musste. Der Flügelspieler zeigte sich darauf hin sichtlich verärgert und verschwand ohne weitere Umstände in den Katakomben des Old Trafford.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

„Was ich sagen kann, ist, dass ich natürlich mit Garnacho darüber sprechen werde. Wenn Sie wollen, werde ich also in der nächsten Pressekonferenz darüber reden“, erklärte Ruben Amorim nach Schlusspfiff auf die mehrfache Nachfrage der englischen Medienvertreter.

Von einer vergleichbaren Situation wie bei Marcus Rashford, der United im Winter nach langem Hin und Her in Richtung Aston Villa verließ, wollte Amorim jedoch nichts wissen. Im Dezember hatte er sowohl Rashford als auch Garnacho aus dem Kader für das Derby gegen Manchester City gestrichen. „Wir müssen jemanden auswählen, der rausgeht, und wir müssen auch an Versatzstücke denken, also war es Alejandro“, erläuterte der Portugiese.

Trotz der schwierigen Umstände, einschließlich weiterer sich anbahnender Entlassungen im Verein, lobte Amorim den hart erkämpften Sieg und hob insbesondere die Unterstützung der Red-Devils-Fans hervor. „Das habe ich vom ersten Tag an gespürt. Sie wollen sehen, dass die Mannschaft bis zum Ende kämpft, egal in welcher Situation. Das haben wir heute getan“, stellte der 40-Jährige klar. „Man spürt die Verbundenheit mit den Fans. In diesem Spiel lief alles gegen uns, aber wir haben uns durchgekämpft. Es war ein guter Sieg für uns.“

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

À propos de Publisher