Nachfolge für Donyell Malen: BVB blitzte bei Barça-Star ab | OneFootball

Nachfolge für Donyell Malen: BVB blitzte bei Barça-Star ab | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 février 2025

Nachfolge für Donyell Malen: BVB blitzte bei Barça-Star ab

Image de l'article :Nachfolge für Donyell Malen: BVB blitzte bei Barça-Star ab

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Donyell Malen hat Borussia Dortmund offenbar über eine Verpflichtung von Ferran Torres nachgedacht. Der FC Barcelona machte allerdings schnell klar, dass der spanische Europameister nicht zum Verkauf steht.

Ganz so gut vorbereitet auf den Abgang von Donyell Malen, wie es Sportdirektor Sebastian Kehl betonte, war Borussia Dortmund am Ende doch nicht. Auf den letzten Metern der Transferperiode versuchte es der BVB bei Rayan Cherki, doch kassierte am Deadline Day öffentlich eine Absage von Olympique Lyon. Zuvor beschäftigte man sich offenbar mit anderen Kandidaten.


Vidéos OneFootball


Flick zählt auf Torres

Wie die Marca berichtet, hat der BVB über eine Verpflichtung von Ferran Torres vom FC Barcelona nachgedacht. Der spanischen Zeitung zufolge fragten die Westfalen bei Barça an, doch blitzten schnell ab. Demnach haben die Blaugrana den Dortmundern zu verstehen gegeben, dass der 24-Jährige nicht zum Verkauf steht.

Obwohl Torres unter Hansi Flick meistens zur zu Joker-Einsätzen kommt oder dann eingesetzt wird, wenn Robert Lewandowski eine Pause braucht, spielt der Europameister eine wichtige Rolle in den Planungen Barças. Angesichts seiner starken Quote von sieben Toren und drei Vorlagen in nur knapp 800 Minuten ist es verständlich, warum Barça seinen Backup nicht mitten in der Saison ziehen ließ.

Torres will Barça nicht verlassen

Ohnehin hatte Torres kein Interesse daran, Barça zu verlassen, wie er kürzlich verraten hat. "Ich habe viele schöne Momente erlebt, andere weniger. Aber alles in allem ist es immer noch eine sehr schöne Phase, ich bin zuversichtlich. Es gibt keine schönere Zukunft, als hier zu spielen, hier zu sein und viele Titel mit Barça zu gewinnen."

Am Ende bekam der BVB weder Torres noch Cherki und verpflichtete keinen Ersatz für Malen. Mit Carney Chukwuemeka (FC Chelsea), Daniel Svensson (FC Nordsjælland) und Diant Ramaj verstärkte Schwarz-Gelb sich immerhin dreifach auf anderen Positionen.

À propos de Publisher