![Icon: BVBWLD.de](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2019/9/1568361012921-bvbwld_270.png)
BVBWLD.de
·10 février 2025
Nächste Niederlage – BVB U23 verliert beim VfL Osnabrück und Filippo Mane
![Image de l'article :Nächste Niederlage – BVB U23 verliert beim VfL Osnabrück und Filippo Mane](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fbvbwld.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2Fimago1058220193.jpg)
BVBWLD.de
·10 février 2025
Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat am Sonntagabend beim VfL Osnabrück ihre dritte Niederlage in Folge kassiert und abermals kein Tor erzielt. Beim VfL Osnabrück unterlag die U23 des BVB mit 0:1, rutschte auf Tabellenplatz 13 ab und liegt nun nur noch fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsrang.
Mit Filippo Mane, Rodney Elongo-Yombo und Antonio Foti brachte Trainer Jan Zimmermann im Vergleich zum 0:2 eine Woche zuvor gegen Hansa Rostock drei neue Spieler, während Neuzugang Tony Reitz zunächst auf der Bank saß und spät zu seinem Debüt im schwarz-gelben Trikot kam.
Vor 14.388 Fans kam der BVB gut in die Partie und ließ sich auch von der frühen Auswechslung von Mane, der nach 14 Minuten wegen einer Oberschenkelverletzung vom Feld musste und durch Niklas Jessen ersetzt wurde, nicht aus der Bahn werfen. Jordi Paulina und Yannick Lührs scheiterten zwar binnen kurzer Zeit an Latte und Pfosten, doch die Borussia war gut im Spiel, stand auch ordentlich und ließ wenig zu.
Daran änderte sich bis in die zweite Hälfte hinein wenig, ehe Niklas Wiemann in der 61. Minute unbehelligt im BVB-Strafraum auftauchte und nach Flanke von Niklas Kölle per Kopf die Führung der Gastgeber erzielte. Dortmund war anschließend um eine Reaktion bemüht, doch wie schon in den vergangenen Wochen fehlten offensiv in Abwesenheit des verletzten Torjägers Julian Hettwer die Mittel. Weit in der Nachspielzeit bot sich Prince Aning zwar noch die Chance zum Ausgleich, doch am Ende feierte Osnabrück einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.
„Bis zum 1:0 haben wir ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Auch im zweiten Durchgang hatten wir das Spiel in den ersten Minuten unter Kontrolle, vielleicht ohne die ganze große Torgefahr auszustrahlen“, war Trainer Zimmermann mit dem Auftritt seiner Schützlinge nicht unzufrieden und haderte damit, dass am Ende der Lucky Punch nicht mehr gelungen ist: „Nach dem Rückstand haben wir Probleme gehabt, trotzdem haben wir am Ende noch die Riesenchance zum Ausgleich. Die Jungs haben alles versucht.“
Direct