„Noch viel vor“: Ben Manga dementiert Schalke-Abschied | OneFootball

„Noch viel vor“: Ben Manga dementiert Schalke-Abschied | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·27 mars 2025

„Noch viel vor“: Ben Manga dementiert Schalke-Abschied

Image de l'article :„Noch viel vor“: Ben Manga dementiert Schalke-Abschied

Nach Spekulationen über einen möglichen Abschied von Schalke hat Ben Manga sich nun über seine Zukunft geäußert. Der Kaderplaner hat laut eigener Aussage noch viel bei den Königsblauen vor.

Ben Manga, Kaderplaner des FC Schalke 04, hat Gerüchte über einen möglichen Rücktritt bei den Gelsenkirchenern klar dementiert. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur stellte der 51-Jährige unmissverständlich klar: „Ich habe überhaupt keine Gedanken, meinen Weg auf Schalke vorzeitig zu beenden. Wenn mir das zuletzt öffentlich unterstellt wurde, kann ich das klar dementieren.“


Vidéos OneFootball


Manga, der seit Mai 2024 beim Zweitligisten tätig ist, betonte weiter, dass ihm die Aufgabe auf Schalke nach wie vor „unverändert viel Freude“ bereite. „Gemeinsam haben wir noch viel vor!“, fügte er hinzu und setzte damit ein deutliches Zeichen, dass er weiterhin fest zu seiner Arbeit bei den Königsblauen steht. Der Kaderplaner hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und arbeitet aktuell mit Sportdirektor Youri Mulder sowie Trainer Kees van Wonderen an der Kaderplanung für die kommende Saison.

Ungeklärte Sportvorstand-Suche auf Schalke

Schalke 04 befindet sich derzeit im Mittelfeld der 2. Bundesliga und hat nach 26 Spielen keine realistische Chance auf den Aufstieg. Gleichzeitig scheint der Revierclub bei zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auch nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten.

Währenddessen sucht der Verein noch immer nach einem neuen Sportvorstand, was zu Gerüchten geführt hatte, dass Mangas Verbleib von dieser Personalentscheidung abhängen könnte. Die Bild spekulierte sogar, dass der Kaderplaner von seinem Posten zurücktreten könnte. Trotz dieser Unsicherheit zeigt sich Ben Manga unbeeindruckt und bekräftigt, dass er weiterhin mit voller Energie für die Königsblauen arbeiten wolle.

Am kommenden Sonntag trifft Schalke im Auswärtsspiel auf Greuther Fürth (13:30 Uhr), das derzeit einen Platz hinter den Gelsenkirchenern in der Tabelle liegt.

À propos de Publisher