90min
·3 février 2025
90min
·3 février 2025
Nach Loris Karius und Pape Meissa Ba konnte der FC Schalke 04 auch noch ein drittes Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen: Die Königsblauen bestätigten, dass Aymen Barkok aus Mainz in den Ruhrpott wechselt. Dort hat er erstmal einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
Barkok war in diesem Sommer von seinem Leihgeschäft mit Hertha BSC an den Bruchweg zurückgekehrt, spielte in Mainz aber keine Rolle mehr. Nur vier Einsätze hatte der Mittelfeldspieler 2024/25 zu verzeichnen, der letzte war bereits Ende September. Beim S04 dürften seine Einsatzzeiten rosiger aussehen. In Königsblau läuft Barkok künftig mit der Rückennummer 25 auf.
"ch freue mich sehr, dass ich auf Schalke in den kommenden Monaten die Chance erhalte, meine Fähigkeiten auf dem Platz zu zeigen. Ich möchte sie mit guten Leistungen nutzen, um der Mannschaft und dem Verein bestmöglich zu helfen", erklärte der 26-Jährige.
"Mit Aymen verpflichten wir einen Mittelfeldspieler, der unserem Spiel auf unterschiedlichen Positionen neue Impulse verleihen kann. Er bringt die Erfahrung aus mehr als 100 Bundesliga-Spielen mit und wird sich zügig hier auf Schalke eingewöhnen", so S04-Direktor Profifußball Youri Mulder.
Weitere Schalke-News lesen: