come-on-fc.com
·8 avril 2025
Personal-Update beim 1. FC Köln: Ein Rückkehrer ins Mannschaftstraining

come-on-fc.com
·8 avril 2025
Simon Bartsch
08. April 2025
Für den FC steht eine kurze Woche an. Der FC trifft bereits am Freitagabend auf Greuther Fürth. Viel Zeit bleibt den Geißböcken also nicht. Personell ist die Situation zum Teil weiter angespannt beim 1. FC Köln: Denn nur ein Spieler kehrt vor Fürth ins Training mit der Mannschaft zurück.
Training des 1. FC Köln
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen
Nach dem freien Montag ist der FC am Dienstag in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Fürth gestartet (18.30 Uhr, Sky und im Liveticker bei come-on-fc.com). Dabei hat sich die personelle Lage weiter entspannt. Mit Jacob Christensen steigt ein weiterer Spieler endlich wieder ins Mannschaftstraining ein. Der Däne hatte sich in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen und steht dem FC nun wieder zur Verfügung. Wann der Mittelfeldspieler wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann, ist aber offen. Weiterhin bereitet die Defensive dem Kölner Trainer ein wenig Sorgen. Timo Hübers konnte immerhin wieder ins individuelle Training einsteigen. Der Kapitän der Geißböcke litt in der vergangenen Woche noch unter einem Infekt, hat die jüngsten beiden Partien verpasst.
Nach wie vor fehlt auch Neo Telle bei den Geißböcken. Der Innenverteidiger fällt krank aus. Durch die Rückkehr von Julian Pauli hat sich die Situation in der Innenverteidigung insgesamt aber ein wenig entspannt. Pauli hatte nach einer Gehirnerschütterung vier Monate pausiert und gegen Hertha BSC sein Comeback gefeiert. „Das war für mich keine einfache Zeit. Ich wusste nie, wann ich zurückkommen werde“, sagte der Abwehrspieler bei fc.de. „Umso schöner, dass es nun auch für ein paar Minuten mehr geklappt hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich wieder gesund bin.“ Pauli könnte somit am Freitag wieder zu einer Option werden. Im Reha-Bereich arbeiten weiterhin Linton Maina, Jusuf Gazibegovic und Luca Kilian. Gerade bei Maina stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass der Außenbahnspieler noch in dieser Saison wieder zum Einsatz kommt.
Am Freitagabend hat der FC in Fürth die Chance, die Konkurrenz auf den Rängen drei und vier weiter auf Distanz zu halten und gleichzeitig geht es im Fernduell mit dem HSV um die Tabellenspitze. Die Rothosen erwarten Eintracht Braunschweig.