4-4-2.com
·2 janvier 2025
4-4-2.com
·2 janvier 2025
Die beiden arbeiten seit der Rückkehr von Ranieri zu den Giallorossi Mitte November zusammen. Nachdem Hummels davor sehr schwierige Zeiten erlebten, ist der deutsche Weltmeister von 2014 nun in der Innenverteidigung gesetzt.
In der "Gazzetta dello Sport" erklärt der Coach, weshalb er auf Hummels setzt: "Hummels ist ein Weltmeister. Im Fussball gibt es kein erfolgreiches System - die Spieler sind erfolgreich. Daher war es für mich logisch, die Mannschaft mit drei Weltmeistern wie Hummels, Paulo Dybala und Leandro Paredes wieder aufzubauen."
Vom deutschen Verteidiger ist Ranieri regelrecht angetan: "Hummels hat sich dank seiner grossen Professionalität über Wasser gehalten. Er hat 100 Prozent gegeben, auch als der Trainer ihn nicht berücksichtigte." Damit diene dieser auch als grosses Vorbild: "Wenn die jungen Profis intelligent sind, schätzen sie das und lernen davon."
Zuletzt sprach sich der Roma-Coach bereits für eine Vertragsverlängerung mit dem Abwehrspieler aus. Dieser hat zunächst nur für ein Jahr bis Sommer 2025 unterschrieben.