Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Hertha BSC | OneFootball

Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Hertha BSC | OneFootball

Icon: 90min

90min

·4 octobre 2024

Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Hertha BSC

Image de l'article :Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Hertha BSC

Schön war das definitiv nicht, was der FC Schalke am letzten Samstag angeboten hat. Trotzdem waren es drei sehr wichtige Punkte, die der 2:1-Sieg über Preußen Münster einbrachte. Dieses Erfolgserlebnis wird wichtig für die Köpfe gewesen sein und es hat der Mannschaft wieder etwas Luft zum Atmen verschafft.

Gegen Hertha BSC wird es am Samstagabend aber einen rundum besseren Auftritt benötigen, wenn ein Heimsieg eingefahren werden soll. Jakob Fimpel wird erneut an der Seitenlinie stehen. Es wird das zweite und zugleich letzte Spiel sein, für das er als Interimstrainer verantwortlich ist.


Vidéos OneFootball


Krankheitswelle zum Wochenbeginn

Es ist nicht davon auszugehen, dass Fimpel im Vergleich zur Vorwoche die Rotationsmaschine anwerfen wird. Viel eher wird er wohl - zumindest weitestgehend - auf das gleiche Personal vertrauen wollen.

Das beginnt mit Justin Heekeren im Tor. Während sich Ron-Thorben Hoffmann so seine Chancen durch den zeitnahen Trainerwechsel ausmalen wird, bleibt Heekeren zumindest für das Hertha-Spiel noch im Tor. Als Linksverteidiger wird wohl erneut Derry Murkin aufspielen, trotz seiner derzeitigen Formschwäche. Ebenso gesetzt ist Tomas Kalas in der Innenverteidigung. Taylan Bulut dürfte erneut sein Partner sein. Hinten rechts fällt Adrian Gantenbein weiter aus, auch der Einsatz des zuletzt erkrankten Mehmet Aydin schien zu Beginn der Woche fraglich, am Mittwoch konnte er aber wieder ins Training einsteigen. Für Felipe Sanchez gilt das nicht. Er ist der einzige Ausfall unter den "zwei, drei Jungs, die ein bisschen kränklich waren", wie Frimpel auf der Spieltags-Pressekonferenz erklärte.

Im zentralen Mittelfeld ist mit keinerlei Veränderung zu rechnen. Ron Schallenberg und auch Max Grüger schienen als Duo vor der Abwehrkette ganz gut zu funktionieren. Daran wird Fimpel sicherlich festhalten wollen.

Bei den vier Offensivspielern dürften drei Positionen bereits fest vergeben sein: Kenan Karaman wird definitiv aufspielen, was auch für Moussa Sylla im Angriff gilt. Auch Amin Younes wird sehr wahrscheinlich wieder aus der Startelf heraus aufspielen. Offen bliebe dann eine Außenposition. Tobias Mohr konnte zuletzt keine Eigenwerbung betreiben, sodass Christopher Antwi-Adjei für ihn in die erste Elf einrücken könnte. Ilyes Hamache scheint dafür kein konkreter Kandidat zu sein.

Heekeren - Aydin, Bulut, Kalas, Murkin - Schallenberg, Grüger - Antwi-Adjei, Karaman, Younes - Sylla

Ausfälle & Sperren

Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed

À propos de Publisher