Sorge um Harry Kane: "Schlüsselspieler" des FC Bayern sollte geschont werden | OneFootball

Sorge um Harry Kane: "Schlüsselspieler" des FC Bayern sollte geschont werden | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 janvier 2025

Sorge um Harry Kane: "Schlüsselspieler" des FC Bayern sollte geschont werden

Image de l'article :Sorge um Harry Kane: "Schlüsselspieler" des FC Bayern sollte geschont werden

Harry Kane (31) hat im vergangenen Dezember wegen eines Muskelfaserrisses viermal passen müssen. Ein früherer Spieler des FC Bayern warnte den deutschen Rekordmeister nun vor weiteren Ausfällen des Torjägers.

In seiner Kolumne für web.de machte Holger Badstuber (35) sein Ex-Team auf ein Problem aufmerksam, das in Bezug auf Kane erneut auftreten könnte. Der Nationalstürmer hatte zum Ende der Vorsaison schließlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was der ehemalige Verteidiger auf fehlende Erholungspausen zurückführte.


Vidéos OneFootball


"Der Engländer ist ein Schlüsselspieler, aber seine Belastung muss klug gesteuert werden", forderte Badstuber deshalb. "Wenn er bis März oder April jedes Spiel durchzieht, könnte ihm in der entscheidenden Saisonphase die Kraft fehlen."

FC Bayern: Vincent Kompany trifft wenig Schuld

Als Cheftrainer trägt natürlich vor allem Vincent Kompany (38) die Verantwortung für die Gesundheit seiner Spieler. Badstuber sieht den Coach des FC Bayern diesbezüglich aber nicht alleine in der Pflicht.

Der Belgier habe zudem "gezeigt, dass er clever rotiert und das Beste aus den Gelegenheiten macht. Dennoch hat er bereits durchblicken lassen, dass die Belastung durch die vielen Spiele ein Problem sein könnte", berichtete Badstuber.

Kane müsse in den Augen des früheren Bayern-Verteidigers aus diesem Grund selbst signalisieren, wann er eine Pause benötigt, denn: "Er sollte darauf auch Einfluss nehmen und kommunizieren. Seine Einsätze müssen dosiert werden, damit er dann bei 100 Prozent ist."

À propos de Publisher