T-Frage beim DFB: Kahn hat einen Favoriten | OneFootball

T-Frage beim DFB: Kahn hat einen Favoriten | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·14 octobre 2024

T-Frage beim DFB: Kahn hat einen Favoriten

Image de l'article :T-Frage beim DFB: Kahn hat einen Favoriten

Oliver Kahn hat im Kampf um die neue Nummer 1 im DFB-Tor einen leichten Favoriten. Dennoch sieht der ehemalige FC Bayern-Star sieht das Rennen noch völlig offen.

Die Torwartfrage in der deutschen Nationalmannschaft ist nach der schweren Verletzung von Marc-André ter Stegen wieder völlig offen. Der langjährige FC Bayern-Keeper und heutige Fußball-Experte Oliver Kahn sieht in Alexander Nübel einen leichten Vorteil gegenüber seinem Konkurrenten Oliver Baumann.


Vidéos OneFootball


Nübel, der aktuell beim VfB Stuttgart spielt, hat in der vergangenen Saison eine starke Entwicklung gezeigt. „Nübel hatte vergangene Saison ein sehr gutes Jahr in Stuttgart“, lobt Kahn den 28-Jährigen gegenüber der BILD am Sonntag. Hinzu kommt, dass Nübel in dieser Spielzeit in der Champions League auf internationalem Niveau spielt, während Baumann mit der TSG Hoffenheim nur in der Europa League vertreten ist. Für Kahn ist das ein entscheidender Punkt: „Er hat im Gegensatz zu Oliver Baumann die Chance, sich auf internationalem Niveau in der Champions League zu beweisen. Das ist ein Vorteil.“

Obwohl Kahn Nübel vorne sieht, betont er, dass die Entscheidung, wer die neue Nummer 1 der Nationalmannschaft wird, keineswegs klar sei. „Die Konstellation im Tor ist jetzt absolut offen, ich sehe aktuell keine eindeutige Rangfolge“, stellte der frühere Welttorhüter klar.

Adler sieht Nübel als langfristige Option

Bundestrainer Julian Nagelsmann scheint noch nicht bereit zu sein, sich festzulegen. Beim Nations-League-Sieg gegen Bosnien und Herzegowina (2:1) durfte Nübel erstmals das DFB-Tor hüten. Beim Klassiker gegen die Niederlande soll Baumann dann sein Debüt feiern. Ob das Jobsharing von Dauer ist, bleibt ungewiss. „Es ist an den Kandidaten, sich zu empfehlen“, heizte Nagelsmann den Konkurrenzkampf an.

Kahn erklärte abschließend: „Das ganze Land schaut auf sie. Das ist immer eine besondere Situation.“

À propos de Publisher