90min
·17 mai 2025
Tinte trocken: Liverpool verkündet nächste Vertragsverlängerung

90min
·17 mai 2025
Dank der bereits eingetüteten Meisterschaft darf sich der FC Liverpool schon frühzeitig mit den Planungen für die kommende Saison beschäftigen. Nach den Verlängerungen von Mohamed Salah und Virgil van Dijk gab Trent Alexander-Arnold zwar kürzlich seinen Abschied bekannt, dafür bleibt aber ein anderer Rechtsverteidiger.
Wie die Reds am Samstag offiziell bekanntgaben, hat Conor Bradley seinen Vertrag "langfristig" verlängert. Medienberichten zufolge ist das neue Arbeitspapier des nordirischen Nationalspielers bis 2029 gültig, womit der 21-Jährige vorzeitig für zwei weitere Jahre unterschrieb.
"Ich bin sehr stolz darauf, einen weiteren Vertrag zu unterschreiben und freue mich darauf, die nächsten Schritte auf unserem gemeinsamen Weg zu gehen. Man muss einfach den Kopf unten behalten und weiter hart arbeiten", wird Bradley in der Pressemitteilung des englischen Meisters zitiert.
"Es waren fantastische zwei Jahre [mit der ersten Mannschaft]. Besonders seit meiner Leih-Rückkehr [von den Bolton Wanderers] haben wir letztes Jahr so gute Leistungen gezeigt und dieses Jahr an die Leistung anknüpfen können. Es lief wirklich gut. Hoffentlich können wir so weitermachen und weitere schöne Erinnerungen schaffen", so der Außenverteidiger, der bereits auf 55 Profieinsätze für den LFC zurückblicken darf.
Obwohl Bradley in seinem jungen Alter auf mehrere Titel wie die englische Meisterschaft, den englischen Pokalsieg und zwei Ligapokalsiege zurückblicken kann, setzt er sich für die kommenden Jahre große Ziele: "Noch mehr Spiele zu spielen, aber auch mehr Trophäen zu gewinnen. Ich denke, der Sinn des Fußballspielens besteht natürlich darin, Trophäen zu gewinnen und erfolgreich zu sein. Je mehr wir gewinnen, desto besser ist es für mich und das ganze Team. Wenn uns das so weitergeht, werden die nächsten Jahre hoffentlich gut für den Verein."
Nach dem Abgang von Alexander-Arnold dürfte Bradley in der kommenden Spielzeit eine noch wichtigere Rolle einnehmen. Gut möglich, dass er aber schon bald wieder neue Konkurrenz bekommt: Liverpool soll derzeit an einem Transfer von Leverkusens Jeremie Frimpong arbeiten (90min berichtete). Damit stünden Trainer Arne Slot wieder zwei starke Optionen für die rechte Abwehrseite zur Verfügung.
Weitere Liverpool-News lesen: