90min
·2 mai 2025
Transfergerücht: Macht Eintracht Frankfurt Kvistgaarden zum Rekord-Transfer?

90min
·2 mai 2025
Eintracht Frankfurt hat in den vergangenen Jahren immer wieder ein äußerst glückliches Transferhändchen bewiesen und mit fast schon beängstigender Regelmäßigkeit in Deutschland nahezu unbekannte Namen an Land gezogen, die bei den Hessen ihren Weg in die europäische Fußballelite gemacht haben. Nun scheint sich das Frankfurter Adlerauge auf ein verheißungsvolles Sturmtalent aus Dänemark zu richten.
Mathias Kvistgaarden (23) macht derzeit in seinem heimatland gehörig auf sich aufmerksam und knipst wie am Fließband. In 121 Pflichtspielen die der 1,74m große Angreifer bisher für seinen Ausbildungsverein absolvierte erzielte er 46 Tore und legte 17 weitere für Mitspieler auf. In der Liga traf Kvistgaarden in 19 Spielen elfmal und bereitete vier Tore vor. In der Meisterrunde ist die Quote des Stürmers sogar noch gestiegen. Fünf Tore in den bisherigen sechs Spielen um die dänische Meisterschaftskrone belegen dies eindrucksvoll. In 33 Pflichtspielen der laufenden Saison war Kvistgaarden an insgesamt 27 Toren direkt beteiligt. Kein Wunder also, dass das Begehrlichkeiten weckt. Neben Celtic Glasgow soll auch Eintracht Frankfurt an Kvistgaarden interessiert sein.
Treffsicher: Mathias Kvistgaarden / SOPA Images/GettyImages
Wie der Fußballreporter Farzam Abolhosseini auf seinem X-Profil berichtet, soll Eintracht Frankfurt wohl ein 13-Millionen-Euro-Paket für Kvistgaarden geschnürt haben um die Transfer-Bemühungen zu intensivieren, was den Dänen dann mit umgerechnet rund 100 Millionen Dänischen Kronen (DKK) zum teuersten Verkauf in der Vereinsgeschichte von Bröndby machen würde.
Mit Transfers vom dänischen Spitzenklub hat die Eintracht zuletzt mit Jesper Lindström sehr gute Erfahrungen gemacht. Wird Kvistgaarden das nächste Frankfurter Meisterstück auf dem Transfermarkt?
Weitere Eintracht-News lesen:
feed
Direct
Direct
Direct
Direct